Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 23.05.2017, 06:58

Schon wieder ein Sportler beim Training gestorben... Passt auf euch auf und fahrt immer vorausschauend und macht euch auch tagsüber mit Licht bemerkbar... Ich selbst fahre seit über 5 Jahren mit Licht am Rennzelt und kann nur positives berichten und hatte nie Probleme mit den Cops, obwohl ich mit dem hellsten Rücklicht der Welt unterwegs bin...

Hier mal ein kleines Video euch zu motivieren, Licht, am beste das Lupine Rotlicht beim täglichen Arbeitsweg oder Training zuverwenden...

https://www.youtube.com/watch?v=_QveO_nDEWg

PS: Denkt an eure Familien und denkt an euer Leben!!! :shock: :shock: :shock:

Bild

PPS: Das Rücklicht, was ihr im Video seht, gibts nicht mehr, also deswegen auch keine indirekte Werbung. Jedoch passt es trotzdem gut hier rein, da es mit Lupine Akkus versorgt wird...

Sportliche Grüße und unfallfreie Fahrt!
Bild

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von Speculum » 23.05.2017, 10:13

Fährst du mit der im Video gezeigten Einstellung des Rücklichtes auch im öffentlichen Straßenverkehr?

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 23.05.2017, 14:50

Ja. Seit 5 Jahren mit circa 50.000 km Laufleistung. Und nur Straße. Keine Radwege. Bisher keine Probleme mit Polizei gehabt. Es sei angemerkt, dass das Superrücklicht wie das Rücklicht von Lupine programmierbar ist. Also kann ich das Licht auch dimmen. Übrigens kleinste Stufe ist so hell wie das Rotlicht auf Maximum und Wolf hat mein Rücklicht in seiner Firma mit über 1.000 Lumen gemessen... Jedoch ist die Programmierung wesentlich komplexer und semit kann ich nicht nur Helligkeiten, auch Dauerlicht und sekundengenaue Blinkmuster einstellen...

Sportliche Grüße und allzeit gute Fahrt!
Bild

Benutzeravatar
Erleuchteter
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 20.11.2016, 14:56
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2 Pro
Lupine Piko TL Max
Lupine Piko RX 4 SC
Lupine SL Nano AF
Lupine SL AX 10
Lupine Rotlicht StVZO
Lupine Rotlicht
Lupine Charger One

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von Erleuchteter » 23.05.2017, 17:58

Hallo Shark_Attack II,

zu was soll uns dein Video motivieren ? Das wir das Fahrrad mit eingeschaltetem Rücklicht im Wohnzimmer auf die Kommode stellen sollen ??? Stattdessen hättest du ein Video bzw. Bilder von einem Rad im Dunkeln/Dämmerung machen können wo der unterschied zwischen blendfreier Beleuchtung und zu schlechter bzw. keiner Beleuchtung sichtbar wird. Wäre besser wenn dir die Verkehrssicherheit so am Herzen liegt. Bin kein Sportler (zu faul) fahre aber auch mit dem Rad Sommer wie Winter in die Arbeit und bringe auch ein Paar Tausend Kilometer zusammen. Finde die Sicherheit auch sehr wichtig. Du kannst mir aber nicht weis machen das du mit der Betty volle Leistung fährst (gut jetzt hast du die SL was wir auch mehrfach schon gelesen haben) bzw. mit dem Rotlicht oder SUPER RÜCKLICHT mit 1000lm ? Das ist UNVERANTWORTLICH in meinen Augen ! Damit blendest du alle die vor oder hinter dir fahren. Denke auch nicht das die Polizei vorbei fährt und dir noch ein lob ausspricht. Besitze auch das Rotlicht und finde es extrem störend wenn man bei voller Leistung mal hineinschaut. Ich fahre auf der kleinsten Stufe und habe eine Warnweste an. Das Rotlicht ist in einem großen Winkel auch auf kleinster Stufe gut sichtbar. Es gibt auch leider Rücksichtslose/ungeduldige Verkehrsteilnehmer bzw. wer nicht selber mit dem Rad fährt weis es auch nicht besser. Da ist es egal ob du Blinkmuster oder super helle Beleuchtung bzw. mit oder ohne Warnweste unterwegs bist. Leider ist das Rad schwächer als das Auto. Sollte kein Persönlicher Angriff sein. Bin selber von dem Thema täglich betroffen.

In diesem Sinne GEGENSEITIGE RÜCKSICHT :clap:
:lighten

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 23.05.2017, 20:38

Erleuchteter hat geschrieben:Hallo Shark_Attack II,

zu was soll uns dein Video motivieren ? Das wir das Zelt mit eingeschaltetem Rücklicht im Wohnzimmer auf die Kommode stellen sollen ??? Stattdessen hättest du ein Video bzw. Bilder von einem Rad im Dunkeln/Dämmerung machen können wo der unterschied zwischen blendfreier Beleuchtung und zu schlechter bzw. keiner Beleuchtung sichtbar wird. Wäre besser wenn dir die Verkehrssicherheit so am Herzen liegt. Bin kein Sportler (zu faul) fahre aber auch mit dem Rad Sommer wie Winter in die Arbeit und bringe auch ein Paar Tausend Kilometer zusammen. Finde die Sicherheit auch sehr wichtig. Du kannst mir aber nicht weis machen das du mit der Betty volle Leistung fährst (gut jetzt hast du die SL was wir auch mehrfach schon gelesen haben) bzw. mit dem Rotlicht oder SUPER RÜCKLICHT mit 1000lm ? Das ist UNVERANTWORTLICH in meinen Augen ! Damit blendest du alle die vor oder hinter dir fahren. Denke auch nicht das die Polizei vorbei fährt und dir noch ein lob ausspricht. Besitze auch das Rotlicht und finde es extrem störend wenn man bei voller Leistung mal hineinschaut. Ich fahre auf der kleinsten Stufe und habe eine Warnweste an. Das Rotlicht ist in einem großen Winkel auch auf kleinster Stufe gut sichtbar. Es gibt auch leider Rücksichtslose/ungeduldige Verkehrsteilnehmer bzw. wer nicht selber mit dem Rad fährt weis es auch nicht besser. Da ist es egal ob du Blinkmuster oder super helle Beleuchtung bzw. mit oder ohne Warnweste unterwegs bist. Leider ist das Rad schwächer als das Auto. Sollte kein Persönlicher Angriff sein. Bin selber von dem Thema täglich betroffen.

In diesem Sinne GEGENSEITIGE RÜCKSICHT :clap:
Kam bei dir vielleicht falsch an... Der Track "Fine without you" ist mein Lieblingslied und der Strobe Modus im Zimmer (wie Disco) sollte einfach mal zeigen, was technisch machbar ist und einfach ein cooles Musikvideo darstellen...

Falls du was verantwortungsvolles sehen willst, dann hier ein Link noch für dich: https://www.youtube.com/watch?v=C82sTUQhocE

Und Tagfahrlicht ist die Hauptfunktion dieser speziellen Rücklichtkonstruktion. Ansonsten fahre ich die Betty nie auf voller Leistung. Weiß nicht woher du das nimmst. Ich fahre immer auf 1W Abblendlicht und nutze nur die 45W bei Gefahren oder extremen Abfahrten, oder Kreuzungen...

Und zum Thema Cops... Ja die haben mir schon zig mal Probs gegeben... :clap:

Liebe Grüße und wie gesagt, es geht nicht um mein Licht, sondern auf aufmerksames Fahren im Straßenverkehr und sich sichtbar machen! :dance:
Bild

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 23.05.2017, 20:40

Und kannst doch alles programmieren??? https://www.youtube.com/watch?v=nW9tYLasPJA

Also warum die Behauptung, ich kann die nicht dimmen? :shock:

LG
Bild

Benutzeravatar
Erleuchteter
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 20.11.2016, 14:56
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2 Pro
Lupine Piko TL Max
Lupine Piko RX 4 SC
Lupine SL Nano AF
Lupine SL AX 10
Lupine Rotlicht StVZO
Lupine Rotlicht
Lupine Charger One

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von Erleuchteter » 23.05.2017, 21:59

Titel des Themas lautet: Tagfahrlicht und SPORT-STAR TOT !

Verbinde da eher nicht als Motivation ein "cooles Musikvideo" und ein blinkendes Rücklicht als Darstellung was technisch machbar ist ? Da würde mir eher der Helligkeitssensor/Bremslicht Funktion des Rotlichts einfallen oder noch besser das Dual Aspheric Lens System der SL ! Das 2. Video von dir ist schon besser. Allerdings am Tag wo die Pupillen der Augen nicht so weit geöffnet sind wie Nachts(okay Thema war Tagfahrlicht). Die Rückmeldung der Polizei war die Tags oder Nachts ?

Gruß
:lighten

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 24.05.2017, 06:54

Hey, ich will kein Stress oder so...

Ich weiß halt aus Erfahrung, dass sehr viele Rennradsportler mit gar keinem Licht oder zu wenig Licht unterwegs sind und deshalb sollte das Video ein kleiner “Leckerbissen“ sein, als Motivation...

Ich will auch gar nicht streiten...

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich selbst nachts am WochenEnde zum Teil mit Strobe nachts fahre und die Polizei nichts sagt... Weißt du warum? Weil sie wissen, wie scheiß gefährlich es ist, wenn Drogen oder Alkohl hinterm Steuer Menschenleben ausradieren können...

Und denk einfach an Polizei oder Rettungswagen Blitzlicht bei Nacht... Dies ist genauso extrem hell und blendend und man kann trotzdem nachts damit als Autofahrer leben.

Damit möchte ich das Thema hier beeenden und wünsche allen eine gute und sichere Fahrt auf deutschen Straßen! ❤❤❤

Liebe Grüße und einen schönen Namenstag morgen!
Bild

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von Speculum » 24.05.2017, 07:27

SHARK_ATTACK II hat geschrieben:
... denk einfach an Polizei oder Rettungswagen Blitzlicht bei Nacht... Dies ist genauso extrem hell und blendend und man kann trotzdem nachts damit als Autofahrer leben...
Es gibt einige gute Gründe, warum selbst für Polizei, Rettung und Feuerwehr der Einsatz des (ich zitiere dich gerne) "genauso extrem hellen und blendenden" Blaulichts auf bestimmte Einsatzfahrten beschränkt ist.
Interessehalber: Was war eigentlich der Anlass für diesen Thread? Welcher Sport-Star ist tot, weil er ohne Tagfahrlicht unterwegs war?

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 24.05.2017, 22:06

Sind die letzten Wochen mehrere gestorben... TRIATHLETIN & RENNFAHRER und davor noch einige mehr und wenn du mal selbst bei Tempo 80 überfahren wurdest, mit nem Auto, dann denkst du auch anders darüber...

Und ich muss mich auch nicht vor dir rechtfertigen, denn ich fahre so und der Rest fährt halt ohne Licht und ohne Helm...
Bild

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von Speculum » 24.05.2017, 22:47

SHARK_ATTACK II hat geschrieben: ...
Und ich muss mich auch nicht vor dir rechtfertigen
...

Nein, das ist wirklich nicht mein Wunsch.

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 26.05.2017, 21:54

Speculum hat geschrieben:
SHARK_ATTACK II hat geschrieben: ...
Und ich muss mich auch nicht vor dir rechtfertigen
...

Nein, das ist wirklich nicht mein Wunsch.
Ja, war auch nicht böse gemeint. Hoffe, du hattest einen schönen Männertag! Ich hab mich den Brocken hochgequält :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War einfach nur episch :clap:
Bild

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von theBackdraft » 28.05.2017, 18:18

Hey Björn.

Deine Leidenschaft fürs radeln und fotografieren in allen Ehren, aber was sollen dem geneigten Forenbesucher deine nachbearbeiteten Fotos über dein Rad und deine Touren sagen?!
Reicht dir das Feedback deiner Social-Media-Kanäle nicht mehr aus, dass wir hier wieder die gleichen Inhalte wie vor 3 Jahren zu sehen bekommen?

Keine Frage: Frischer Wind und neue Ansichten sind selten nachteilig, aber in meinen Augen (und das ist meine eigene, ganz persönliche Meinung) sind einige deiner Wortmeldungen von wenig tatsächlichem Inhalt geprägt und scheinen vermehrt vorrangig der Selbstinszenierung zu dienen. Da würde ich dich gern bitten, dies einzuschränken, oder auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich freue mich, wenn wir uns sachlich über Lupine-spezifische Themen unterhalten können, aber es sollte diesen Rahmen auch möglichst nicht überschreiten, denn dafür gibt es andere Foren.

Beste Grüße, Basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht kann Leben Retten!!! Gerade wieder ein Sport-Star tot

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 29.05.2017, 01:14

Servus,

Ich habe den Tagfahrlicht-Thread aufgemacht, weil es heutzutage auf deutschen Landstraßen nützlich ist, aufgrund von Überalterung und Ablenkung durch technische Geräte wie Smartphones usw.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und auch Freunde schätzen Licht am Tag.

Da es in den letzten Wochen mehrere Unfälle und auch mehrere Foto gab, selbst Stars, ist es für mich ein Anliegen in einem Lichtforum darauf noch mal aufmerksam zu machen, Lupine Produkte nicht nur nachts zu verwenden, sondern auch tagsüber...

Deshalb sehe ich da kein Problem :) Und mit dem Brocken Fotos wollte ich einfach nur nett auf den letzten Kommentar antworten.

Ansonsten habe ich gar keine Lust und Zeit jeden Betrag hier zu Kommentieren. Bisher habe ich mich nur zur SL A geäußert und andere Beiträge interessieren mich auch nicht. Also keine Angst, dass ich dich hier zusammen werde!

Und zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, Tagfahrlicht rettet Leben und ein Lupine Rotlicht ist ein guter und sicherer Begleiter, was uns Radfahrer besser schützen kann.

Liebe Grüße und ich habe dein Anliegen verstanden. Und mehr poste ich dazu nicht, aber es geht mir sehr nah, wenn Radsportler im Straßenverkehr sterben oder von anderen Verkehrsteilnehmern genötigt werden. Bin da halt sehr emotional und sentimental...
Bild

Benutzeravatar
retnuH llorT
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2014, 22:34

Re: Dummheit kann keine Leben Retten!!! Gerade wieder ein Troll aus einem Forum ausgeschlossen worden

Beitrag von retnuH llorT » 29.05.2017, 12:39

Moin Basti,
der Junge ist lernresistent und von sich maximal überzeugt :wall: - ich glaube nicht, dass da Deine vernünftigen Worte helfen ... :pray:
Alles weitere hast Du schon freundlicher geschrieben als ich das tun könnte weil ich auch noch das erste Auftreten dieses Trolls von ein paar Jahren im Kopf habe!

Viele Grüsse

Antworten