Besuch bei Lupine

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Besuch bei Lupine

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 14.11.2015, 15:03

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Uwe; ich habe einen Sammeltick für Taschenlampen, Taschenrechner, Tabakpfeifen und Uhren.
Die erste Taschenlampe, welche ich sogleich zerlegte, bekam ich noch vor der Mondlandung.
Daraus ist eine Leidenschaft geworden. Vor 5 Jahren hielt ich zum ersten Mal eine Pico in der Hand. Und sie hat mich nie mehr losgelassen.
Gestern war es dann soweit: Nachdem meine zweite Petzl nun im Reich der wilden Tiere ist, habe ich gestern zwei große Tüten in Neumarkt abgeholt (danke an Sabrina und Natalie für die Abarbeitung meiner Einkaufsliste). Nerve meine Frau schon seit Wochen mit technischen Details.

Wolf hat meine Frau und mich an der Tür empfangen. Wir hatten ein tolles Gespräch und alle meine Fragen wurden geklärt.
Und als Highlight hat er uns die Ehre erwiesen und uns durch die "heiligen" Hallen von Lupine geführt. Wir haben sehen dürfen, wie die Lampen gefertigt und verpackt werden und haben viele seiner Mitarbeiter kennengelernt. Diese Mannschaft sieht nicht nur im Internet sympathisch aus; sie ist es auch in natura.
Man spürt die Freude und die Leidenschaft; irre. Meine Frau und ich waren sehr beeindruckt.

Wie sagte Wolf: Wir sind eine Manufaktur, keine Fabrik. Recht hat er!
@Wolf: Danke für den Tipp mit Schönblick; war Klasse! :D Und auch noch mal danke für... Bluetooth...Sender... Du weißt schon...

Nachmittags wieder zu Hause, habe ich das Teil ausgepackt und hielt es stolzerfüllt in meine Händen.
Viele Freunde sagen: Was, fast eine Doppel-Kilo-Mark :mrgreen: für eine Stirnlampe mit (viel) Zubehör?
JA! Und ich weiß warum. Habe schon am ersten Tag keinen Cent bereut. Die Lampe (Pico RX4SC) hat meine (hohen) Erwartungen noch übertroffen.

Leider wurde dieser tolle Tag durch die Ereignisse in Frankreich getrübt :evil: Aber das ist doch zu sehr offtopic
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei Lupine

Beitrag von flyingcubic » 15.11.2015, 23:52

GatekeeperOfInfinity hat geschrieben: Und als Highlight hat er uns die Ehre erwiesen und uns durch die "heiligen" Hallen von Lupine geführt. Wir haben sehen dürfen, wie die Lampen gefertigt und verpackt werden und haben viele seiner Mitarbeiter kennengelernt.
ja das ist für einen außenstehenden immer beeindruckend soviele lampen auf einmal zu sehen
für wolf ist das sicher nichts besonderers, für mich schon :)

Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Besuch bei Lupine

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 12.11.2016, 12:23

So, nun ist es fast ein Jahr her, als wir in Neumarkt aufschlugen und ich danach eine Piko mein Eigen nennen durfte.
Fast ein Jahr später war ich nun mit meiner Frau wieder im Toys"R"us für Männerspielzeug :mrgreen:

Natalie, Renate und Wolf hatten alles vorbereitet und stellten sich geduldig meinen Fragen.

Alles begann in den 60-er, als meine Mama mir eine Daimon Maikäfertaschenlampe (ich habe sie noch) schenkte.

Und seit 4 Tagen erhellt nun eine Neo und eine Betty den Sternenhimmel meiner Sammlung.
Ich hielt die Betty in den Händen, schaltete sie ein und...
Wer Sie besitzt, weiß, was dann kam :shock:

Liebe Grüße nach Neumarkt und bleibt alle so, wie Ihr seid!
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Antworten