Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Offtopic

Moderatoren: Wolf, Stefan

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 10.02.2015, 18:21

Nun hat Lupine auch das Forum mit neuem Design versehen - und ich finde es nicht schön :sorry2

Der helle Hintergrund, das beliebige Design - das könnte jetzt auch ein Hilfeforum für Rollatorgeschädigte oder Rezeptetauschbörse sein. Viel zu beliebig und massenkonform.

Finde ich sehr schade - das alte Design war angenehmer und machte einen Teil vom Forum aus.

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von LDSign » 10.02.2015, 18:24

Hi

Wir sind noch nicht fertig ;) Bis auf die Einbettung wurde das Design bisher kaum angefasst. Kommt noch...

Wir mussten bzgl. des Spams zügig auf das neue phpBB gehen - das Design war da erstmal zweitrangig.

Gruß,
Frank

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von LDSign » 10.02.2015, 18:26

Ach, das "alte" 3.0er Forum war übrigens bis auf den schwarzen Kopfbereich inkl. Logo ebenfalls das Originaltemplate ;)

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von LDSign » 10.02.2015, 18:30

Jetzt weiß ich was du meinst ;) Forum über den Direktlink (forum.lupine.de) geladen, oder?

Ruf mal das Forum über die Lupine-Homepage auf - dann ist auch alles da (inkl. Kopf und Hintergrund) ;)

Die automatische Umleitung muss ich noch einrichten.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1923
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von microbat » 10.02.2015, 18:34

Hi,
sieht man doch, dass das gerade "Default Style" ist
und die einfachen Sachen sind meistens am besten.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1923
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von microbat » 10.02.2015, 18:41

...dachte grad schon - etz hat ers putt gmacht :wink:


http://www.lupine.de/deu/forum
sieht viel besser aus




statt: http://forum.lupine.de/
Zuletzt geändert von microbat am 10.02.2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von LDSign » 10.02.2015, 18:43

Fast... :lol:

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von theBackdraft » 10.02.2015, 23:34

Na Gott sei Dank...
Ich wollte nicht öffentlich meckern, da ich erstmal abwarten wollte, ob es sich ändert. :mrgreen:

Das 0815-Design über den alten Link sah ja fürchterlich aus, aber das hier ist ganz ok... Die Hintergrundwechsel müssten wegen mir nicht sein, das kostet nur unnötig Traffic, wenn man mal von unterwegs nachschauen will, aber ok.

Gruß Basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 11.02.2015, 10:26

Dann hab ich wohl in der Umstellungsphase reingeschaut - bei mir stand gestern noch was von "phb communication" oder so in der Titelzeile drin.

Die ständig wechselnden Hintergründe sind eher nervig - das sollte auf die Hauptseite von Lupine beschränkt bleiben. Und die mülltütenblaue Forumssoftware ist daneben, das war früher schlichter und besser.
Schaut immernoch bemüht und wie für die Hausfrau gemacht aus. Sprich Rezeptetauschforum oder irgendwelche Goldenes Blatt Trara...

Die vorherige Lösung mit einer eigens zu öffnenden Seite vom Forum finde ich besser, jetzt ist alles so überfrachtet und durch die wechselnden Hintergründe fühle ich mich optisch genervt.
Außerdem habe ich ja schon den Wandkalender hängen, warum sollen die Photomotive vorab gezeigt werden?

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1923
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von microbat » 11.02.2015, 12:43

einfach über den Link
http://forum.lupine.de/
rein gehen und alles ist "so blue - dabadi..." :mrgreen:

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 11.02.2015, 14:40

microbat hat geschrieben:einfach über den Link
http://forum.lupine.de/
rein gehen und alles ist "so blue - dabadi..." :mrgreen:
*huch* da ist ja wieder die Normalverbraucherhässlichversion vom Forum :twisted:

Gerade weil mir das nicht gefällt brauchst eigentlich den Link nicht mehr....

Ich wünsche mir ein weiterhin klassisch aussehendes Forum (OHNE potthässlichem Hellblau), keine wechselnden Hintergründe und die guten Antworten und feine Anregungen rund um Lupine. :mrgreen:

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von theBackdraft » 11.02.2015, 14:52

Ganz so drastisch, wie Gardenman es beschriebt, würde ich es zwar nicht sagen, aber ich muss ihm beipflichten, dass der graue Forenstil mir deutlich besser gefiel.
Ich finde blau hat mit Lupine nicht viel zu tun...

Einen helleren und statischen Hintergrund würde ich auf jeden Fall auch vorziehen, da die vorwiegend dunklen nicht so mein Ding sind.


Gruß Basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1923
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von microbat » 11.02.2015, 17:01

aber Frank sagt doch: es ist noch nicht die fertige Version!

Also einfach mal abwarten was so kommt,
aber aus Erfahrung weiß ich, das klappt eh nicht.

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 11.02.2015, 17:17

Mag sein das die Version noch nicht fertig ist - aber Lupine verkauft doch auch keine halbfertigen Lampen die vom Kunden dann selbst zusammengebaut werden müssen.

Lupine hat Qualität und ist DIE führende Kraft im Lampenbereich - warum soll da das für Kunden vorgesehene Forum hinterher hinken?

Design im Forum ist fast noch wichtiger wie bei den Lampen selbst (dabei sind die Lampen eh schön :clap: ) - im Forum schlagen die Leute auf die sich mit der Materie beschäftigen und vielleicht auch angeregt durchs Forum ein wenig mehr kaufen - für mich ist das Herstellerforum ebenso wichtig wie ein guter Prospekt (gedruckt), Verpackung und Kundenservice.

Da geht noch viel mehr - - - warten war noch nie meine Stärke....

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1923
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von microbat » 11.02.2015, 17:24

:wall:

Antworten