Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Offtopic

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von flyingcubic » 11.02.2015, 23:59

was hat denn das aussehen des forums mit den produkten zu tun...

PhilippK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2015, 17:02
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, 2xRotlicht
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von PhilippK » 12.02.2015, 19:58

Jetzt geduldet euch halt ein bischen - ich denke, da wird sich schon noch was tun. Wurde ja gesagt: war eher eine schnelle Aktion, um Probleme mit Spam-Anmeldungen zu verhindern. Lieber ein nicht ganz so schönes Forum als ein vollgespamtes Forum :-)
Und wenn's euch garnicht gefällt: schaltet die Betty auf volle Leistung - dann erkennt ihr keinen Unterschied mehr zwischen alt und neu ;-)

Gruß, Philipp

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 13.02.2015, 07:15

Aktuell ist das Forum mit dem originalen Lupine Hintergrund nicht mehr verfügbar. Zumindest lädt es nicht komplett. Dafür darf jetzt wieder das ultra hässliche und wenig augenfreundliche mülltütenblaue *phpBB creating communties* Forum genutzt werden... :twisted:

Irgendwie fühle ich mich verschaukelt:

Erst wird mit großem Zwang (warum eigentlich? Völlig unverständlich) das Forumsdesign geändert und hinterher schauts grauslig aus und funktioniert nicht korrekt.
Wenn ich nicht schon genug Lupine Teile hätte - jetzt würde ich als Neukunde nix mehr haben wollen. Egal was die Prospekte sagen - es gibt einfach Fragen die vom Hersteller beantwortet werden sollen und dazu gehört in der heutigen Zeit ein Forum. Vorallem bei hochwertigen Sachen :clap:

Oder braucht Lupine einen fachkundigen Softwareberater ? Einer der funktionsfähige Lösungen entwickeln kann?

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 190
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von Melibokus515 » 13.02.2015, 07:53

Hi gardemann,
Lass es gut sein, Frank hat doch geschrieben das sich zeitnah ein besseres Design kommen wird.
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 190
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von Melibokus515 » 13.02.2015, 07:54

Hi gardemann,
Lass es gut sein, Frank hat doch geschrieben das zeitnah ein besseres Design kommen wird.
Gruß Melibokus515

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von LDSign » 13.02.2015, 09:14

Also ich war ja kurz davor auf diesen **** näher einzugehen, aber ich schüttel jetzt doch lieber nur anständig den Kopf :roll:

Also hier nochmal im Klartext:

Aufgrund einiger bekannter Schwachstellen im phpBB (man erinnere sich an die Spam-Problematik um Weihnachten herum) haben wir uns kurzfristig (!) entschieden auf die neuste Version zu gehen. Die Templates sind nicht kompatibel, so dass hier erstmal (!) nur das Standardtemplate zu sehen ist. Das ist allemal besser als ständig Spam zu löschen oder keine Neuregistrierungen zuzulassen.

Aufgrund der Kritik bzgl. der Hintergrundbilder haben wir die Integration in die Homepage wieder entfernt.

Ich bitte um ein wenig Geduld - wichtig ist, dass das Forum "funktioniert" und "Farbe" ist sowieso Geschmackssache. Mal abgesehen davon, dass "blau" die Haupt-CI-Farbe von Lupine ist (weil oben ja irgendwo geschrieben wurde, dass die Farbe nix mit L zu tun hat).

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 13.02.2015, 10:42

Danke @LDSign,

erst jetzt wird mir klarer warum überhaupt das gewohnte Forum verlassen worden ist. Woher sollen normale Menschen um die SPAM Problematik wissen? Vorallem warum sowas überhaupt ein Problem darstellt.

In anderen Foren wird eine Erneuerung vorab kommuniziert und dann bleibt das Angebot mal ein paar Stunden offline - und ist später in gewohnter Manier mit verbessertem Design wieder online. Wieso klappt das nicht bei Lupine? Dafür gibts doch zig Firmen die solche Sachen bestens machen können, ich lasse gerade eine Webseite programmieren und daerzählt mir der Macher von zig Möglichkeiten und wie gut das alles sei... Ich bin nur Nutzer und habe mit Programmierung von Webseiten nix am Hut.
Bin ich deshalb nur noch unwichtig oder warum werden so Maßnahmen bei L erst im Nachhinein verkündet?

Vielleicht sollten nachgewiesene L-Produkte Käufer einen erweiterten Forumsstandard zur Verfügung gestellt bekommen. Grad so wie im Leica Forum.

woodyrp2007
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 15.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty 24 Watt / Wilma 17 Watt (beide internes PCS und aktuelles Upgrade), Tesla 12 Watt und jetzt auch ein Rotlicht
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von woodyrp2007 » 13.02.2015, 11:15

Zitat gardenman:

"Vielleicht sollten nachgewiesene L-Produkte Käufer einen erweiterten Forumsstandard zur Verfügung gestellt bekommen. Grad so wie im Leica Forum."

??????????????? :wall:

Wie stellst Du Dir das vor ? Erste und Zweite Klasse User ? Wir sind doch nicht bei der Bahn ... :lol:
Womöglich noch eine Abgrenzung vom "einfachen Volk (Neo-Besitzer)" und den "wirklichen Lupinisten (mindestens eine oder gar mehrere Betty R)" ?

Mal im Ernst: Das Aussehen/die Farbgebung des Forums ist doch eigentlich zweitrangig, solange es sich einfach bedienen lässt und sich die Informationen möglichst schnell und übersichtlich abrufen lassen. Ob jetzt babyblau, zartes grau oder pink ist doch eher zweitrangig. Das ist doch ohnehin alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und über den lässt es sich bekanntlich vortrefflich streiten....
je älter ich werde, desto schneller war ich früher.....

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von EvoOlli » 13.02.2015, 11:16

Jetzt sind wir glücklicherweise den Haiangriff los und schon kommt so ein Gartenmann aus der Versenkung und nervt nur noch rum. Das hat das Lupine-Forum einfach nicht verdient.
:roll:
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 13.02.2015, 11:27

Im Leica Forum gibts Supporter die mit freiwilligen Spenden den Unterhalt vom Forum unterstützen. Die haben mehr Speichermöglichkeiten für PNs, der Namenszug wird in einer anderen Schrift geschrieben und sie erhalten den Zusatz "Supporter". Ist ja nix ungewöhnliches, hilft den Betreibern das Forum besser über die Runden zu bekommen.

Wenn hier jetzt wie von @EvoOlli gefordert, nur noch bejahende und überaus jubelnde Nutzer haben wollen - dann hat sich Lupine damit selbst erlegt. Es ist doch Sinn und Wesen eines Forums auch kritische, anregende und neue Meinungen in freiem Austausch zu gewährleisten. Und es war ja nur eine rein persönlich ausformulierte Nutzermeinung die teilweise von anderen Usern bestätigt wird.
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen! :mrgreen:

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von LDSign » 13.02.2015, 18:33

Bevor wir jetzt wieder auf den Deckel bekommen :lol: Ist das so genehm?

http://forum.lupine.de/index.php?style=10

Mehr ist momentan leider zeitlich nicht drin.

Gruß,
Frank

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von gardenman » 13.02.2015, 18:45

Ja, @Frank, jetzt schauts wieder gefälliger aus und die wechselnden Hintergründe sind weg. :danke: :woot:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 830
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von hoppepit » 13.02.2015, 23:08

Bei mir ist jetzt so ein "Zebra-Design"?!
Hellgrau und Dunkelgrau, sorry aber das geht garnicht.
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von JSausT » 14.02.2015, 08:02

Das sehe ich genauso, und schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund ist meines Erachtens kein Design sondern eine Zumutung.
Außerdem flimmert es irgendwie.
Da war das babyblau deutlich besser.

PhilippK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2015, 17:02
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, 2xRotlicht
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Forumdesign ist nicht so toll....

Beitrag von PhilippK » 14.02.2015, 12:35

Ein paar kleine Anpassungen - und schon sieht's mehr nach Lupine aus :-)

Gruß, Philipp

Antworten