Rotlicht - Vorschläge für alternative Halter

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Rotlicht - Vorschläge für alternative Halter

Beitrag von Speculum » 02.11.2014, 21:41

Kopfnicker hat geschrieben:Für den Sattel wäre DAS in Verbindung mit DEM und dem GoPro-Adapter am Rotlicht meine erste Wahl :angel:
Und zum Demontieren muss ja nur eine SCHRAUBE entfernt werden...
Ja, genau, aber eben mit Abänderungen: Die kombinierte K-Edge/Kingtide-Befestigung bringt inclusive Schraube genau 101g auf die Waage. Das verkaufst du dem gewichtsbewussten Lupinisten nicht leicht. Im Übrigen hat die K-Edge Halterung auch Schlittenpotential, wie von Rolf gefordert. Die erste Garmin-Edge Halterung von K-Edge würde das aufzeigen.

Benutzeravatar
Kopfnicker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 23.10.2009, 23:31
(Lampen-)Ausstattung: Tesla 4
Betty 7, 1750lm
Wilma, 2800lm
Tesla TL700
Wilma TL
Betty TL
Betty TL2
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rotlicht - Vorschläge für alternative Halter

Beitrag von Kopfnicker » 02.11.2014, 22:00

Die von mir beschriebene Kombination erleichtert die Geldbörse des Fahrers schonmal um 95,75"g"
Bleiben noch 5,25g :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wild)

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Rotlicht - Vorschläge für alternative Halter

Beitrag von Speculum » 02.11.2014, 22:34

Kopfnicker hat geschrieben:Die von mir beschriebene Kombination erleichtert die Geldbörse des Fahrers schonmal um 95,75"g"
Bleiben noch 5,25g :lol:
Also sind wir auch hier schon wieder auf diesem schrecklichen unernsten Niveau angelangt :--)(

Und wenn, dann bitte präzise. Bei Bezahlung mit größtmöglichem Euro-Münzgeld, also möglichst nur Zweiern, sind es nämlich 403,75 g! Das glaubt kein Mensch, aber es ist so! Da sieht man die Inflation. Wenn du einen Betty R Kopf gewichtsgünstigst mit Münzen bezahlen willst, schleppst du gut 2,3 Kg Geld nach Neumarkt.
Jetzt höre ich auf, sonst fliege ich mangels Seriosität hinaus.
Gute Nacht und so!
Martin

Benutzeravatar
Kopfnicker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 23.10.2009, 23:31
(Lampen-)Ausstattung: Tesla 4
Betty 7, 1750lm
Wilma, 2800lm
Tesla TL700
Wilma TL
Betty TL
Betty TL2
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rotlicht - Vorschläge für alternative Halter

Beitrag von Kopfnicker » 02.11.2014, 22:59

Dann mal im Ernst:
Wenn ich eine solche Sattelhalteoption aufgrund einer ca. 0,5kg schweren Teleskopsattelstütze benötige,kratzen mich 101g nicht wirklich,oder?

Edit:
Ich vergaß diejenigen mit Aerostütze...
Das ganze lässt sich sicher auch in ähnlicher Form und leichter aus Kunststoff fertigen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wild)

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Rotlicht - Vorschläge für alternative Halter

Beitrag von Speculum » 03.11.2014, 00:01

Kopfnicker hat geschrieben:
.....kratzen mich 101g nicht wirklich,oder?
Ja! Eigentlich nicht.
Mir gefällt deine Lösung ja bestens; Rolf hat den K-Edge Halter gestern schon nicht ganz ablehnend kommentiert.
Dass aber Lupine bei Konstruktion einer speziell für RL bestimmten Halterung danach trachten würde, den Halter leichter zu machen als das Gehaltene, ist auch nicht zu bezweifeln. Viel schwerer als eine gar nicht einfachere Schnellspanner-Lenkerhalterung für die gegenüber dem RL deutlich schwerere Betty R wird das kaum werden. Auch wenn es edles Alu wird..... - Der ganze ziemlich massive Betty-R-Kopf hat ja nur 150g.

Die K-Edge und Kingtide Teile sind ja tatsächlich schön gemacht. Da kommt Kunststoff (für mich) nicht hin. Hinsichtlich der Garmin Edge-Halterungen habe ich den unmittelbaren Vergleich zwischen K-Edge und Garmin (Halterungen je für Edge 500 - 810); der neue Garmin-Halter für den Edge 1000 hat allerdings offenbar aufgeholt.

Grüße
Martin

Antworten