Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von hoppepit » 14.05.2014, 19:40

mandala hat geschrieben: -Hoher Wiedererkennungseffekt
...das stimmt allerdings!!!! :lol: :lol: :lol:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von JSausT » 14.05.2014, 20:45

Vielleicht wollte sich auch bloß die Marketingabteilung von denen ein wenig von Lupine abgrenzen.
Was ist das Gegenteil von
- der kleinsten
- leichtesten
- und hellsten
Lampe der jeweiligen Kategorie?
Ich glaube sie wurde gefunden.

AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von theBackdraft » 16.05.2014, 23:33

...aber die Lampe hat einen entscheidenden Vorteil:
Wenn plötzlich die Bremsen ausfallen, kann man sie auch prima als Wurfanker nutzen ;)

wenn Sie die Lampe noch billiger anbieten, kann man über eine Wertsteigerung durch steigende Aluminiumpreise nachdenken :mrgreen:
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von flyingcubic » 03.07.2014, 23:32

hab eben was gefunden

Bild

aua

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von Speculum » 04.07.2014, 14:37

Ob die Kleine wohl seit 24. September 2013, 16:19 Uhr, als sie sich vor dir im Hinterwald versteckte, ein wenig gewachsen ist? Optisch scheint sie sich nicht wesentlich verändert zu haben.
Auch die Holzwurmlöcher in der Unterlage haben viel Ähnlichkeit mit jenen, die schon zu Herbstbeginn angelegt waren.
Aber es ist immer wieder schön, wirkliche Schönheiten neuerlich sehen zu dürfen.
Und besonderer Dank, oh FC, gebührt dir, weil du uns nicht wie Nobbih in alten Tagen über einen Link zur Fundstelle geführt sondern uns unmittelbare Sicht gewährt hast.
Ob sie wohl Ähnlichkeit mit der Neo hat?
Speculum

shark_attack

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von shark_attack » 04.07.2014, 17:59

Die meisten können hier keine Lampen selber entwickeln oder sind Sonntagsfahrer... aber zerreisen sich das Maul über andere Hersteller - die Firmen werden schon genug verkaufen und der Absatz nach "Billig" oder auch "Schrottlampen" steigt. Viele sind ja schon nicht bereit 100-200 Euro für Licht auszugeben.

So, Halbzeitpause ist gleich vorbei...

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von Speculum » 04.07.2014, 19:02

shark_attack hat geschrieben:Die meisten können hier keine Lampen selber entwickeln oder sind Sonntagsfahrer...
Richtig, kann ich nicht!
Woher weißt du das?

Falsch: auch Dienstag.

Und die Betty habe ich nur, damit ich damit angeben kann.

Und die Wilma verwendet meine Frau Mimi um im Bett den Krimi zu lesen

Aber eigentlich wollte ich ja, was wollte ich denn nur?

Ach ja: ein bisschen nervig bist du schon. Aber es macht auch Spaß. Gelegentlich!

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von flyingcubic » 04.07.2014, 19:13

Speculum hat geschrieben:Ob die Kleine wohl seit 24. September 2013, 16:19 Uhr, als sie sich vor dir im Hinterwald versteckte, ein wenig gewachsen ist?
Ich bin jetzt nicht so einer der diese sinvollen Vorderwaldlampen akribisch verfolgt :wink:
wenns mal was lustiges gibt poste ich es, seitenweise links zu durchforsten ist jetzt nich so mein ding.

du kannst dir ja noch eine zweite Betty kaufen und damit doppelt soviel angeben :dance:

shark_attack

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von shark_attack » 04.07.2014, 19:23

flyingcubic hat geschrieben:
du kannst dir ja noch eine zweite Betty kaufen und damit doppelt soviel angeben :dance:

Du kommst echt nicht drauf klar und die anderen genauso wenig... Zudem weißt du selbst, dass ich den Test mit 2 Bettys gemacht habe und es nichts bringt. Und ich muss mit gar nichts angeben - ich feier jeden der ne Magicshine oder AIM fährt - jeder was er braucht/will...

so what???

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von Speculum » 05.07.2014, 15:50

flyingcubic hat geschrieben: Ich bin jetzt nicht so einer der diese sinvollen Vorderwaldlampen akribisch verfolgt :wink:
wenns mal was lustiges gibt poste ich es, seitenweise links zu durchforsten ist jetzt nich so mein ding.
Es bedurfte - ich nahm an, soweit komme DIR gegenüber die Ironie ebenso durch wie in allen anderen Bereichen - keiner Erklärung oder gar Rechtfertigung. Ich hatte den Thread selbst auch nur durchforstet, wie das einem Abkömmling des Hinterforstes auch zukommt, da dieser, nämlich der Thread, an anderer Stelle als Beispiel für angeblich typisch lupinisteneigene Überheblichkeit hingestellt worden war.
Abschließend, womit das Thema dann für mich beendet ist, muss ich beim von dir angeführten Beispiel eines von dir (von mir schon auch, aber das ist ja doch eher sehr subjektiv) so gesehenen Designmissstandes (Verbrechen nenne ich es mangels gerichtlicher Strafbarkeit nicht so gerne) schon auf die Maße 8.0 cm x 5.8 cm x 5.4 cm hinweisen. Es handelt sich ja wenigstens nicht um ein Monstrum aus fünf mehr oder weniger kunstvoll zusammengestellten Scheinwerfern in jeweils Teslagröße, wie das durch das Bild vermittelt wird, so lange man die Größe der Konstruktion nicht mit den Durchmessern der Holzwurmlöcher in Relation setzt.
flyingcubic hat geschrieben: du kannst dir ja noch eine zweite Betty kaufen und damit doppelt soviel angeben :dance:
Siehst du, das nun ist doch das große Problem eines Lupinisten, der auf Anerkennung durch Dritte aus wäre. Du kannst ja mit der Lupine gar nicht angeben.
Nur ein Lupineeigner erkennt das Stück als wertvoll, hat aber selbst eine. Ein anderer nennt ein Plagiat aus dem Land der Mitte sein eigen, das er um € 84,20 käuflich erworben hat und der natürlich vor dem ersten Defekt nicht an einer Abwertung seines Produktes interessiert ist. Wieder ein anderer braucht, weil er - wie von prominenter Stelle behauptet wurde - wie die meisten hier kein Sportler sondern Sonntags- (und nicht Sonnnachts-)Fahrer ist, gar kein Licht und würde sofort beim zuständigen Amtsgericht die Bestellung eines Beistandes anregen, wenn er zur Kenntnis nehmen müsste, dass jemand ein Fahrradlichtlein im Wert jenseits des [zumindest in (A)] pfändungsfreien monatlichen Existenzminimums kauft und verwendet. Nein, gottlob ist das nix zum Angeben. Meine anderslautende Bemerkung war blanker Sarkasmus, was dir ja nicht fremd geblieben ist, wie ich dem verwendeten Smiley entnehme.

Und so verbleibe ich mit nur einer Betty R in großer Traurigkeit, weil es erst Samstag ist und ich als Sonntagsfahrer noch nicht fahren sollte :(
Speculum

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von Phil » 07.07.2014, 13:58

Also ich halte mich ja für durchschnittlich intelligent und sprachbegabt ... aber deine Posts verdienen Respekt. Ich kenne jemanden, der damals in meinem Abschlussjahrgang war, ausgelöst durch eine wohl unflätige Bemerkung, sich in der Situation befand bzgl. eines bestimmten Themas einen Aufsatz verfassen zu müssen. Er tat dieses und gab ihn ab. Schlussendlich wurde dieser in der Abizeitung veröffentlich und zur Schau gestellt. Das gute Stück erstreckte sich über gute 350 Wörter und in etwa eine Seite. Darin enthalten: 2 Punkte.

Ich musste, ebensowie bei deinen Ausführungen hier, dann doch mind. ein zweites Mal hinsehen, um des Gesamtinhaltes habhaft werden zu können. Chapeau!

Zum anderen Thema kann man nicht mehr viel sagen. Es gibt Deppen, die es nicht begreifen und sich über Äußerungen identifizieren. Ich persönlich hab ihn schon erlebt, nebst einiger Leute, die ich kenne. So ziemlich alle haben die selbe Meinung ... ich persönlich oute mich als ausgewiesener Schön-Wetter-Entspannungs-Radler. Der Kompetitiv-Gedanke beseelt mich seit langer Zeit nicht mehr und ich suche v.a. den Spaß beim Fahren. Meine Wilma ist für mich ei Range-Extender, wenn die Tourenplanung dann doch ein wenig daneben ging und ich in die Dunkelheit komme. In den Augen besagten Mitschreibers hier, bin ich vermutlich auch einer der "L....r", die ihre Lupine nur rumfahren aber nicht nutzen.

Jedoch zähle ich zu meinem Freundeskreis, die das Thema ein wenig ernster nehmen und jüngst ein 24h-Rennen im Zittauer Gebirge bestritten und selber mit Lupines durch die Gegend fahren. Nun zum Unterschied: Die Jungs sind nicht solche Lutscher, die sich ständig damit brüsten müssen, was sie haben und was sie damit tun. Die sind einfach fit und fahren. Fertig. Gezieltes Zugrunderichten gehört zu ihren Leidenschaften. Und auch die Jungs lesen hier mit, sind im selben Wohnort ansässig wie gegenwärtig der bereits mehrfach zitierte Mitschreiber hier. Und ihnen, ebenso wie meinem Bike-Händler, der das zweifelhafte Vergnügen seiner Bekanntschaft machen musste, ist meine - weniger gute - Meinung gleich. Viel kann man nicht mehr drüber sagen, als mit dem Kopf zu schütteln.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von flyingcubic » 07.07.2014, 14:42

wo ist der zustimm button :D

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von Speculum » 07.07.2014, 15:54

Phil hat geschrieben:
Ich musste, ebensowie bei deinen Ausführungen hier, dann doch mind. ein zweites Mal hinsehen, um des Gesamtinhaltes habhaft werden zu können. Chapeau!
Es braucht immer drei Zeilen, wenn man zwischen zwei lesen soll. Wenn du mir zugestehst, dass immerhin unter gewissen nicht grundsätzlich voraus zu setzenden Umständen eine gewisse Verständlichkeit nicht absolut auszuschließen ist, komme ich um eine bestimmte Restzufriedenheit nicht umhin.

Und endlich wieder ein potentielles Mitglied im VVG eV*.


* Verband der Verteidiger des Genitivs e.V.

shark_attack

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von shark_attack » 08.07.2014, 21:06

Phil hat geschrieben:Die Jungs sind nicht solche Lutscher, die sich ständig damit brüsten müssen, was sie haben und was sie damit tun.
Das geile ist im Internet redet ihr immer vom Angeben, im richtigen Leben nennt man es Leidenschaft und Motivation...

Bsp: Ich steige vorigen Freitag in den Zug, treffe durch Zufall den Erfurter Rennradnachwuchs und schon labern wir ne stunde nur noch übers Rad... da heult keiner rum, eh du willst angeben - nein da hört man begeistert zu, tauscht sich aus und ich lausche auch gepannt den Erfahrungen von den Leuten. Am Ende der Fahrt tauscht man Facebookkontakte und Handynummer und heute hatte man spontan ne richtig geile Regenfahrt mit ordentlichen Aquaplaning und John Newmann mit Love me again auf Repeat im Ohr. So läuft das wahre Leben ihr HATER :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

So, ich muss Fußball gucken, es grüßt der Über-Angeber!!! :dance: :dance: :dance: :wink: :wink: :wink:
Phil hat geschrieben:Die Jungs sind nicht solche Lutscher, die sich ständig damit brüsten müssen, was sie haben und was sie damit tun.
Deine Lutscher behaupten auch das ne Piko oder Wilma taghell ist, stimmts? Jaja, die kenne ich auch...

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Designverbrechen in der Beleuchtungsbranche

Beitrag von mandala » 08.07.2014, 21:42

Räusper

Hey flugwürfel, Dein Fundstück IST und bleibt, egal wie man es drehen oder wenden mag, einfach ein grauslich, scheußlich Aluklotzteil mit Licht dran.
Insofern paßt es prima zum Faden. Wurscht, wie teuer, billig oder welcher Hersteller.
Jedoch, daß es nur billig sein kann vermag man dem Brocken ohne Mühe ansehen :roll:
Gruß

Antworten