graue Haare

Offtopic

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1849
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

graue Haare

Beitrag von Wolf » 17.09.2011, 19:56

Es gibt so Wochen, da wird mir dann schon klar, warum ich immer weniger und dann auch noch graue Haare habe. Der Serienstart der SmartCore Akkus musste jetzt immer wieder verschoben werden. Die Akkus waren nicht zuverlässig wasserdicht, nicht schlagfest, Alarm an allen Fronten, Gehäuse mehrmals geändert, das Ultraschallschweissen klappte einfach nicht. Das ging jetzt 3 Wochen so, da war die Messe Erholung. So, nun geht es mir besser, wir haben die Serienfertigung im Griff, aber sagen wir es mal so, was wir hier an Gehäusen und Akkus beim Testen verschossen haben, will ich lieber nicht sagen.
Nun ist die Fertigung natürlich wieder viel aufwendiger als es ursprünglich geplant war, aber die Akkus sind für immer wasserdicht, schussfest und einfach so dass es passt. Alle Tests nun endlich bestanden.
Die Fertigung, das Kalibrieren, Testen usw. der Akkus ist viel aufwendiger als in der Null Serie abzusehen war. Da werden wir viel Spass haben, die Teile in vierstelligen Stückzahlen zügig zu fertigen, ich denke mal in diesem Jahr wird es eng bleiben. Aber toll sind die Dinger dann schon, wenn man sie produzieren kann :D

Grüsse Wolf

mad_borris
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2006, 14:40

Re: graue Haare

Beitrag von mad_borris » 18.09.2011, 09:30

Haare sind doch total überbewertet !

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: graue Haare

Beitrag von flyingcubic » 18.09.2011, 12:52

schussfest :) 9mm? :mrgreen:

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 340
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: graue Haare

Beitrag von wegomyway » 18.09.2011, 14:24

@Wolf :lol:
meinst nicht das im grunde alle die irgendwo was neues bauen graue haare und unter entsprechendem verlust leiden :wink:
weißt du, geh mal zu eurem werksschutz . die nette dame ist auch ein wenig nur ergraut ... meinst du die klagt über ihr leid ?
nimm es wie es kommt ... könnte ja viel schlimmer kommen :mrgreen:
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1849
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: graue Haare

Beitrag von Wolf » 18.09.2011, 16:12

ja, da wär ich gerne manchmal Lucy. Die Haare sind mir auch egal, aber wenn alle Lampen mit neuen Akkus kommen und das klappt dann nicht so, ist das schon auch kribbelig.
Da gibt es ja dann auch keinen Weg zurück. Lucy muss sich da wegen cash flow und sowas keinen Kopf machen, ich aber schon.
Aber gut, wird ja.

Grüsse

Wolf

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: graue Haare

Beitrag von JSausT » 18.09.2011, 17:24

@ Wolf

Wenn Du ehrlich bist, dürfte es Dich nicht überrascht haben, daß es in der Serienproduktion erstmal Schwierigkeiten gibt. Das ist IMMER so, Ausnahmen sind so häufig wie Lottogewinne auf Jackpot-Niveau, und wer was anderes behauptet hat ein schlechtes Erinnerungsvermögen.
Du hast aber das Glück, daß der Laden Dir gehört und mußt solche relativ normalen Sachen nicht noch irgendwelchen Kaufleuten ohne Hintergrundwissen erklären.
Ich mußte neulich einer jungen Frau, die über Inverstitionen entscheiden darf erklären, daß es nicht so einfach ist, etwas in größerer Menge zu produzieren.
O-Ton: " Ich dachte wenn man ein Muster bauen kann, kann man das auch einfach in größeren Stückzahlen bauen ...". :wall:
In dem Moment wurde mir klar, daß das ein längeres Gespräch werden würde.
Die Auswirkungen auf meine Haarfarbe kannst Du Dir sicher denken.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: graue Haare

Beitrag von DILBERT » 18.09.2011, 18:28

oha, mein Bruder wird weiß.......

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: graue Haare

Beitrag von JSausT » 18.09.2011, 18:56

Na ich hoffe doch, daß Du Deinen Vorsprung noch eine Weile hältst. :pray:

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 745
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: graue Haare

Beitrag von mandala » 18.09.2011, 20:32

Wie das immer so ist
Wolf hat geschrieben:Keine Sorge, ..... alles vergessen, no pain no gain. Grüsse Wolf
.
Und am Ende überwiegt die Freude über´s tolle Produkt.
Schusssicher ist auch gut, nachdem die hiesigen Waidmänner gelegentlich auch Fensterscheiben perforieren.
Hoffentlich treffen die den Akku auch... :roll:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: graue Haare

Beitrag von JSausT » 18.09.2011, 22:44

Dann solltest Du ihn besser nicht am Kopf tragen!

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 745
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: graue Haare

Beitrag von mandala » 20.09.2011, 18:15

Oder ich habe etwas falsch verstanden und die neuen Akkus haben noch eine weitere Funktion:
Wolf hat geschrieben:....nicht schlagfest, ... an Gehäusen und Akkus beim Testen verschossen haben, will ich lieber nicht sagen
Grüsse Wolf
Wie weit fliegen die Dinger denn ? :lol:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1895
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: graue Haare

Beitrag von microbat » 20.09.2011, 18:38

70 bis 90 Meter - je nach Gewicht und Wurftechnik :mrgreen:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 820
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Kontaktdaten:

Re: graue Haare

Beitrag von hoppepit » 20.09.2011, 20:44

microbat hat geschrieben:70 bis 90 Meter - je nach Gewicht und Wurftechnik :mrgreen:
...dann sind die ja bald reif für Olympia!!!!
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

Antworten