Handwerk trifft Heimwerker

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von microbat » 30.09.2010, 16:59

Fundstücke aus dem Netz und wozu Heimwerker fähig sind.
Dateianhänge
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Benutzeravatar
gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2009, 14:26
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
Wohnort: Im schönen Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von gt-heini » 30.09.2010, 18:10

Da waren anscheinend jemanden die Lupine-Stecker etwas zu dürftig. :lol:

Wenn alle Heimwerker so arbeiten würden, dann würden Versicherungen eine entsprechende Anti-Heimwerk-Klausel in ihren Verträgen haben.
:mrgreen:
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von Chris69 » 04.10.2010, 09:48

OMG des kann ja nicht sein…. :shock:
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Vladimir
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2009, 10:40

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von Vladimir » 25.11.2010, 22:14

Ich mache mich gleich mal unbeliebt.

Praktisch gibt es bei der Lösung des Modellbauers KEINE Einschränkung. Im Garantiefall wird es natürlich eng. Beim Wiederverkauf wird es ebenfalls deutliche Einbußen geben. Aber ansonsten ist dem NICHTS einzuweden. Wenn ihr sehen würdet wie es teilweise in F5B Modellen aussieht mit Leistungen von 6KW und mehr im Showflug, würdet ihr bei den lächerlichen Strömen, die bei unseren tollen Lampen fließen, über vieles mehr hinwegsehen.

Ich verwende selbst Multiplex Stecker offen, ohne Schutz, selbst im Strömenden Regen. Seit 2 Jahres im harten Wintereinsatz, selbst bei Salz auf den Straßen, kein Problem.

Viele Grüße von einem Modellbauer
Christophe

Fazit: mehr fahren, weniger über andere den Kopf schütteln.

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von Chris69 » 26.11.2010, 00:03

Vladimir hat geschrieben:Ich mache mich gleich mal unbeliebt.

Praktisch gibt es bei der Lösung des Modellbauers KEINE Einschränkung. Im Garantiefall wird es natürlich eng. Beim Wiederverkauf wird es ebenfalls deutliche Einbußen geben. Aber ansonsten ist dem NICHTS einzuweden. Wenn ihr sehen würdet wie es teilweise in F5B Modellen aussieht mit Leistungen von 6KW und mehr im Showflug, würdet ihr bei den lächerlichen Strömen, die bei unseren tollen Lampen fließen, über vieles mehr hinwegsehen.

Ich verwende selbst Multiplex Stecker offen, ohne Schutz, selbst im Strömenden Regen. Seit 2 Jahres im harten Wintereinsatz, selbst bei Salz auf den Straßen, kein Problem.

Viele Grüße von einem Modellbauer
Christophe

Fazit: mehr fahren, weniger über andere den Kopf schütteln.

Darf ich mal den Sinn erfragen, was bringt es dir die guten Lupine Stecker nicht zu benutzten?

Und deine Lupine so zu Vergewaltigen :?:

Und zum Fahren ich bin dieses Jahr gute 20.000km gefahren… :wink:

Gruß Christoph
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Vladimir
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2009, 10:40

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von Vladimir » 28.11.2010, 11:46

Also an den Lampenköpfe habe ich gar nichts gemacht, weil ich irgendwann auf neuere Lampen umsteigen möchte und die alten dann verkaufen möchte... Ich habe mir Adapter gebaut um,

+ meine Modellbau Ladegeräte verwenden zu können (Ladekabel und Ladegeräte 5x vorhanden)
+ Adapterstück, um bei Bedarf 2 Akkus parallelzuschalten (fahre die Helmbetty mit 5ah für kurze Ausflüge, 10Ah für längere Touren)
+ Verlängerungskabel, genau so lange oder so kurz, wie ich es haben möchte.

Und zuletzt kommt der für mich am wichtigsten Grund. Ich hatte meine erste Lupine gebraucht gekauft. D.h. ohne Akku und ohne Zubehör. Das ist die reinste Qual den Lampenkopf da liegen zu haben und ihn nicht ausprobieren zu können. Raz-Faz musste eine Lösung her. Also Lötkolben eingestöpselt und losgebrutschelt...

Lasst doch den "Heimwerker" fahren und leuchten, wie er lustig ist.

Viele Grüße
Christophe

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von microbat » 28.11.2010, 16:40

Hallo Vladimir,
klar kann jeder mit seinen Material machen was er will.

Ich empfand die handwerkliche Umsetzung "grausig" (Stecker Umbau und eigene Akkus)
und nachdem sich der erste Schreck legte, hatte es einen gewissen Unterhaltungswert,
den ich gerne mit Gleichgesinnten teile (lästern ist sonst nicht meine Art).

Die Bilder stammen aus der e-bucht und der Text war Sinngemäß,
dass die schlechten Lupine Stecker gegen die hochwertigen und vergoldeten Stecker getauscht wurden, weil das so sehr viel besser sei ... die Auktionen wurden trotz der Stecker zu den üblichen Gebrauchtmarktpreisen beendet.

Ich hätte an die beiden Akkus Lupine Kabel gelötet und die Akkus anders verpackt.
Grüße

manne
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2007, 07:31

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von manne » 02.12.2010, 20:12

Für mich haben Ansammlungen von technischer Ahnungslosigkeit auch einen gewissen Unterhaltungswert, daher schau ich immer gern mal wieder in dieses Forum hier.
In den vermutlich 4mm Goldsteckern die der User da verwendet hat, bleiben jedenfalls keine 0,1-0,2V pro Ampere stecken, wie in meinen "guten Lupine-Steckern" mit ihren mickrigen Kontakten. Vom Effekt wenn man ein wenig daran wackelt ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von microbat » 02.12.2010, 22:16

:angel: ist doch schön wenn für alle was dabei ist :angel:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Handwerk trifft Heimwerker

Beitrag von flyingcubic » 07.12.2010, 11:06

grundsätzlich eine sehr gute Idee

ich hätte das aber mit 2mm Goldsteckern gemacht mit Kunststoffhülse

Antworten