30° C im Schatten

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

30° C im Schatten

Beitrag von microbat » 02.07.2010, 18:01

Hallo,
derzeit hat es tagsüber um die 30° C im Schatten :hot
weshalb ich meine Touren auf die Abend- und Nachtzeit verlegt habe. :bat
Deshalb die Frage:

:arrow: biken mit Helios am Tag oder Selene und Lupine bei Nacht :?:

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von pontefix » 02.07.2010, 20:58

Moin Moin Flattermaus,

definitiv Zelten in der kühlen Nacht bei frierenden 24° :hexe

:dance:

Grüße
Paul
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
Hembo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2006, 09:06
(Lampen-)Ausstattung: Edison 4
Betty 6
Alpha
Rotlicht
Wohnort: Roesrath

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Hembo » 03.07.2010, 07:30

Wann kann man schon mal mit Kurzarmtrikot und Lupine fahren?

Jetzt; also raus auf die Trails!

Viele Grüße

Hembo
Bernd

Mishima
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2009, 10:37
(Lampen-)Ausstattung: Piko 1800
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku

Nächstes: Rücklicht oder PTL
Wohnort: HARSEWINKEL, Nähe TEUTOBURGER WALD

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Mishima » 05.07.2010, 09:43

Zur Zeit ist ja tagsüber im Wald so voll, das man eh besser nachts fährt - alle wollen Schatten.

Und wie am Freitag schön nach dem Elfmeter schießen los um 23:30 und passend zum Frühstücken beim Sonnenaufgang zu hause :clap:

Größte Problem ist bei langen Fahrten die Flüssigkeit, ein Wasserträger wäre gut.
Werde dieses Wochenende eine Kiste Getränke beim Bekannten in den Garten stellen, wohnt direkt im Wald an der
Strecke und man kommt immer dran :prost

Habe zur Zeit Bekannte aus Gran Canaria hier, die fragen ob das immer hier so ist :sommer

In unseren neuen BIORACER Hosen ist hinten im Trägerkreuz eine kleine Tasche - perfekt für den 7,5 Akku :mrgreen:

warten auf :dark:
Gruss aus dem TEUTOBURGER WALD

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von microbat » 05.07.2010, 19:14

Immerhin in drei Tagen drei Gleichgesinnte - und ich dachte schon ich wäre total :wall:
Grüße

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von DILBERT » 05.07.2010, 23:59

mehr in den Camelbak, dann klappts auch mit der Tour.
Samstag früh eine kurze Runde, den Camelbak leergetrunken, ab Mittag beim Kollegen Rudelgucken.
Bin zwar kein Fußballfan, aber bei meinen Kollegen kann man sich durch zynische und betont uncoole Bemerkungen über diese Rasenkomiker so richtig Freunde machen........

Benutzeravatar
Nachtgieker
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 15:33
(Lampen-)Ausstattung: Betty mit externem Taster fest am Bike
Wohnort: Niederbayern

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Nachtgieker » 21.09.2010, 09:10

Hallo Leute,

fahre mit meinem Rad öfter früh zur Arbeit. Klingt erst mal langweilig. Es sind aber 50 km und ich muß um 3:30 Uhr losfahren. Bekanntlich sticht der Planet da noch nicht so kräftig. Mit der StvZo Beleuchtung von Dings und Bumm (60 Lux) bin ich immer wie in ein schwarzes Loch gefahren. :shock: Habe mir vor einer Woche eine Wilma rausgelassen und sie mit dem Bike schon mal nachts im Wald getestet. War echt toll, das ich mich dabei erkältet habe, und jetzt im Bett liege, weniger. Hoffe jetzt bald auf eine Erleuchtung auf meiner Pendlerstrecke.

Lux' us für alle :clap:
Betty mit externem Taster am Bike

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von JSausT » 21.09.2010, 12:17

Na dann gute Besserung und dann viel Spaß mit der Wilma.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von pontefix » 01.12.2010, 17:29

Mit 30° im Schatten ist wohl nicht mehr. :mrgreen: Dafür kommt jetzt die :xmas_cool: Zeit. Wer ist noch unterwegs?

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Chris69 » 01.12.2010, 17:33

ICH :mrgreen:

gruß
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von JSausT » 01.12.2010, 17:45

Ich leider im Moment nicht, bin erkältet :(
pontefix hat geschrieben:Mit 30° im Schatten ist wohl nicht mehr. :mrgreen: D
Fehlt ja nicht viel zur MINUS 30 :mrgreen:

Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Reiner » 01.12.2010, 19:43

ich war letzen Freitag, Samstag und Sonntag unterwegs...mit der neuen Piko am Rennzelt :D ! Nur z.Zt. geht mit dem Rennzelt nix... :( bei uns
ist Schnee und Eis...muss wieder etwas warten, bis die Strassen wieder frei sind!

Grüße an alle die noch unterwegs sind!

Reiner

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von DILBERT » 01.12.2010, 20:29

icke!
Ick fahre imma noch, und zwar solange, wie die Straßen nich so glatt sind.
Abends mitte Wilma durchn Wald, is einfach cool. (Cool gleich doppelt jemeint!)
Jibt nur noch een Problem, konnte mir noch keena helfen, bleibt wohl für imma: Wat macht man bei einjefrornen Zehen?
Selbst solche Wintabotten MIT Neo-Übaschuhe sind nich ausreichend.
---------
Nun, solange man irgendwie fahren kann, fahren wir auch, meine Beste Ehefrau von allen und ich. Es kommt uns beiden ausschließlich auf die Straßenbeschaffenheit an. Wenn es denn richtig kalt ist, wird die Tour eben kürzer geplant, und auch bei einer kürzeren Tour kommt man oft in den Genuß der Dunkelheit, um Wilmen zu genießen.

Benutzeravatar
gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2009, 14:26
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
Wohnort: Im schönen Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von gt-heini » 02.12.2010, 08:36

Dabei :P

Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung. Mit dem Rennzelt geht hier allerdings im Moment überhaupt nichts. Also bleibt das Bergzelt, auf dem allerdings die spitzen Reifen montiert sind. :xmas_smile:

Heute morgen stand bei uns in der Zeitung, dass die Meteorologen bis Ende März keine 2-stelligen Plus-Temperaturen erwarten. :shock:
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von JSausT » 02.12.2010, 09:39

Das "Schöne" an der Erkältung ist, daß man mal nach Herzenslust am Zelt schrauben kann, weil man es nicht braucht. :wink:
Nächst Woche ist also mein neues Stadt-Bergzelt fertig :D . Mal sehen was dann geht.
Die Reifen mit den Zeltnägeln sollte ich am Bergzelt wohl auch mal wieder aufziehen.

Fürs Zelten gibt es doch schlechtes Wetter, wenn der Schnee weich und mehr als 15cm tief ist bevorzuge ich Langlaufskier.
Heute morgen stand bei uns in der Zeitung, dass die Meteorologen bis Ende März keine 2-stelligen Plus-Temperaturen erwarten. :shock:
Seit wann können Meteorologen das Wetter vorhersagen :?: :mrgreen:

Antworten