30° C im Schatten

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Eulenfreund
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2007, 08:43

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Eulenfreund » 03.12.2010, 08:32

DILBERT hat geschrieben:icke!
Jibt nur noch een Problem, konnte mir noch keena helfen, bleibt wohl für imma: Wat macht man bei einjefrornen Zehen?
Selbst solche Wintabotten MIT Neo-Übaschuhe sind nich ausreichend.
Da hab ich auch Jahrelang rumgemacht. Mein persönliches Fazit aus vielen Versuchen:
1) Füße vorher waschen (Fördert die Durchblutung)
2) Dünne Socken und weite Schuhe (Ich fahre auch bei -15°C noch mit SPD-System und dünnen Rennschuhen)
-> Das Luftpolster wärmt mit.
3) Dicke Neoprenüberschuhe drüber, damit's absolut wind- und wsserdicht ist.
4) !Frühzeitig! absteigen und zwischendurch mal 300m das Rad schieben. Dazu ziehe ich die Überschuhe vorne über die Zehen, damit sie beim Gehen nicht zuviel leiden. Das hält die Durchblutung in Gang.

So kann ich auch bei extermer Kälte immer noch bis 2h fahren. Klar werden die Füße kalt, aber es friert nichts ein und unter der Dusche tut's auch nicht weh.

Gruß
Markus

Marvin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 94
Registriert: 13.05.2007, 23:17

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Marvin » 03.12.2010, 13:26

@ Dilbert: Die Deluxe Zehenwärmer könnten die hier sein, im IBC Forum hieß es die seien gut.

http://www.thermopad.de/warmer_zehen.htm

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von Chris69 » 04.12.2010, 04:54

Morgen

So ich war 2st. Radfahren und muss sagen heute hatte ich mal wieder kalte Füße, aber macht einfach irre Spaß im Schnee rumzudüsen…

Gruß und gute Nacht
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von pontefix » 06.12.2010, 19:53

Hallo,

ich kann auch noch Alu/Filz Einlegesohlen und Skisocken für <0° empfehlen. Im Schnee fahren macht wirklich richtig spaß wenn die Lupines den Schnee zum glitzern bringen. 8)

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: 30° C im Schatten

Beitrag von theBackdraft » 15.01.2011, 11:38

hi leute,

also mein kupel und ich wollen eigentlich auch den winter über durchfahren, klappt bis jetzt auch einiger maßen (bis auf krankheitsausfälle :)).
aber ich hatte auch anfangs das "kalte-füße" problem: ich hab mir dicke neopreen-überschuhe geholt und n paar thermo-socken.. und nun gehts etwa 1,5h gut zu fahren.

btw:
@JSausT und DILBERT:
wo fahrt ihr denn immer so in der mudda-stadt ;) ?
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Antworten