Laufveranstaltungen bei Nacht?

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von JSausT » 15.11.2009, 16:31

Gibt es eigentlich schöne Laufveranstaltungen bei Dunkelheit, also einen Nacht-Halbmarathon oder ähnliches? Idealerweise natürlich nicht nur in Großstadt, sondern auch mit Naturstrecken und so, damit man die Lupine auch nutzen kann?

Wer an sowas schon mal teilgenomen hat, kann ja seine Erfahrungen mal mitteilen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von Chris69 » 15.11.2009, 16:50

R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von JSausT » 15.11.2009, 17:00

Coole Sache, ich muß aber zugeben, daß mir 80 km dann doch zu weit sind.
Aber vielleicht bin ich ja nur ein Weichei :oops:

Gruß Jörg

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von DILBERT » 15.11.2009, 19:57

FLÄMING-Skate bei Nacht???
Das wäre mal eine Nutzung, die hier noch gar nicht drin steht, SKATEN mit Lampe..

Benutzeravatar
uhebeisen
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2010, 09:36
(Lampen-)Ausstattung: Tesla SC (für Nacht-OL)
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von uhebeisen » 23.02.2010, 10:26

wenn du nicht gleich 80km laufen möchtest, es geht auch kürzer: Nacht-OL (Orientierungsläufe).
Dort kannst du deine Distanz je nach Kategorie die du wählst selber bestimmen, aber du musst halt den Weg zu den Kontrollposten selber finden :wink:

Und noch was, Nacht-OLs gibt es wahrscheinlich nicht so viele in Deutschland, in der Schweiz hingegen schon.

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von Stefan » 23.02.2010, 16:47

Bild

Benutzeravatar
uhebeisen
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2010, 09:36
(Lampen-)Ausstattung: Tesla SC (für Nacht-OL)
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von uhebeisen » 25.02.2010, 09:38

ja genau, das meine ich.

Und aussehen tut es etwa so, wenn Dani startet http://www.festbilder.ch/bilder/bilder/ ... -full.html

Mir gefällt eben die Stimmung beim rennen in der Nacht wie hier http://www.festbilder.ch/bilder/bilder/ ... -full.html
du siehst, ich habe auch an diesem Wettkampf teilgenommen.

btw, die Fotos sind von meinem Bruder, er ist Fotograf mit Vorlieben für die Nacht, available light und so

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Laufveranstaltungen bei Nacht?

Beitrag von DILBERT » 25.02.2010, 09:54

ein Kollege lief mal die 100km von Biel, der hatte damals so ein Petzl-Teil dabei, was natürlich nur eine Art Positionslämpchen darstellte. Er borgte sich dann für das nächste Jahr meine Stuby, und das hat ihm natürlich ungemein besser gefallen. Stuby plus Microakku war sowieso so eine extrem leichte und lange leuchtende Variante. Zum Zelten nicht so prickelnd, aber per Pedes oder zum wirklichen Campen nahezu perfekt. Selbst im Zelt ist diese Kombi nutzbar, schön zum Lesen dimmbar.

Antworten