Lichtsucht mal anders

Offtopic

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1895
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von microbat » 09.04.2009, 18:13

:zeltfast: ... und wo ist die Stangenbfestigung ? ...

P.S.: Ist euch aufgefallen, dass der Händler trotz des phantastischen Preises auch noch Porto berechnet ....

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von JSausT » 09.04.2009, 18:28

Ist bei dem Gewicht bei versichertem Versand sicher kein billiges Päckchen :mrgreen:

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von pontefix » 27.11.2009, 13:38

... wenn man nach dem Kauf andauernd Begeisterungsschreie tippt und nicht merkt wie albern man doch geworden ist bis einen die anderen darauf hinweisen. :typo :mrgreen:

... wenn man anfängt ständig auf den Status seiner Erleuchtung im Forum zu schauen und auch hier das Maximum anstrebt. :?
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von JSausT » 27.11.2009, 14:27

.. wenn man anfängt ständig auf den Status seiner Erleuchtung im Forum zu schauen und auch hier das Maximum anstrebt. :?
Wenn Du weiter so machst dauert es nur noch ein paar Tage :mrgreen:

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von pontefix » 27.11.2009, 14:41

:oops: :lol:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von pontefix » 27.11.2009, 15:13

.... wenn man am Wochenende eigentlich Zeit hätte am Tag zu fahren aber extra auf die Dunkelheit wartet oder statt ins Kino sich einen Nightride gönnt! :mrgreen:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von Chris69 » 27.11.2009, 15:17

pontefix hat geschrieben:.... wenn man am Wochenende eigentlich Zeit hätte am Tag zu fahren aber extra auf die Dunkelheit wartet oder statt ins Kino sich einen Nightride gönnt! :mrgreen:

Und ich dachte schon ich habe einen an der Klatsche weil ich so was mache aber dem ist wohl nicht so :mrgreen: :mrgreen:
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von pontefix » 27.11.2009, 15:20

:mrgreen: ich sag ja unter gleichgesinnten ...

... mir fällt noch was ein:

... wenn man beim fahren so begeistert ist von der Lampe das man ständig sein Stativ inkl. Apparat mit führen muß um für andere zu dokumentieren wie toll seine Beleuchtung doch ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One
Wohnort: Südharz

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von Matthias » 27.11.2009, 19:12

JSausT hat geschrieben:
.. wenn man anfängt ständig auf den Status seiner Erleuchtung im Forum zu schauen und auch hier das Maximum anstrebt. :?
Wenn Du weiter so machst dauert es nur noch ein paar Tage :mrgreen:
... mit den Jahren wird man da aber auch bissl ruhiger. :pause

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von pontefix » 27.11.2009, 21:08

Matthias hat geschrieben:... mit den Jahren wird man da aber auch bissl ruhiger. :pause
Danke, dann bin ich beruhigt. :angel:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von DILBERT » 27.11.2009, 21:52

ich habe mich eingerichtet im Zustand hochgradiger Lupinitis. Morgens in der Dunkelheit zum Dienst, abends in der Dunkelheit nach Hause, ein 10-km-Teil des Weges durch typischerweise unbeleuchteten Wald, am Wasser lang. Ich warte NICHT auf die helle Jahreszeit.....

Ein Symptom bei mir war damals auch, daß ich die Runden mit meiner besseren Hälfte auf die Abendstunden verschob, damit man die Lichtleistung besser nutzen konnte.

Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von Reiner » 19.12.2009, 05:32

...wenn man nach dem Bettykauf so infiziert vom Lupinevirus ist, das man sich gleich einige Tage später eine Tesla und WilmaCL kauft und sich dann
rechtfertigt...die Betty an der Stange, die kleine Tesla für den Urlaub und die Wilma für den Helm :dance: da kann man doch nur von Sucht sprechen... :!:

Oder nachts das Forum nach neuen Beiträgen absucht...und dann zu denn unmöglichsten Zeiten zeltet, weil man das Licht der Lampen so gut findet :D
Momentan ist keine Heilung in Sicht...

Gruß

Reiner

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 745
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Lichtsucht mal anders

Beitrag von mandala » 13.11.2011, 22:35

Lichtsucht könnte auch sein..

...wenn November noch nicht kalt genug ist, um Betty den ganzen Abend Gassi zu führen und dafür den
sonnigen Nachmittag anders gestaltet
...wenn man zum St.Martins-Umzug die Betty sicherheitshalber einsteckt, falls die Kerze ausfällt :engel3
...wenn man Kürbisse schnitzt, damit Betty einen neuen Leuchtjob hat
...wenn sich der Dreikäsehoch im Auto statt der beiden H7-Kerzen zwei Betties als Lichtspender auf die
Motorhaube wünscht

Antworten