Des Bikers GPS-Gerät

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Holgi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2008, 08:25

Des Bikers GPS-Gerät

Beitrag von Holgi » 24.02.2009, 11:29

Hallo,

welches GPS-Gerät ist denn Fahrrad-tauglich?
Ich möchte einerseits Tracks nachfahren, andererseits mich in unbekanntem Gelände damit orientieren können.
Eine vernünftige Halterung, Bedienoberfläche und Navigation sind als Lupine-Nutzer :D hoch erwünscht!

Danke schon mal,
Holger

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Re: Des Bikers GPS-Gerät

Beitrag von EvoOlli » 24.02.2009, 11:46

Als Besitzer von 60CS, Colorado, Edge 305 und Edge 705 kann ich Dir eigentlich nur den Edge 705 empfehlen: Er ist kompakt, hat die einfachste und beste Halterung für das Bike, kann die entsprechenden Karten anzeigen (diese kosten aber extra) und dient gleichzeitig noch als Tacho - und HF-Messer-Ersatz.

Die Alternativen 60CS(x) bzw. Colorado/Oregon finde ich nur als Gelegenheitslösung in Ordnung, da sie doch (relativ) groß sind und alle eine spezielle Halterung brauchen, damit sie auch stabil am Lenker sitzen. Dafür bieten sie aber das größere Display.

Aber insgesamt gesehen finde ich, das der der Edge 705 der beste Kompromiss fürs Zelt ist. Und mittlerweile z.B. in UK sehr günstig zu bekommen ist. Dann bleibt mehr Geld für die Karten übrig :)

Gruß

Oliver
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Des Bikers GPS-Gerät

Beitrag von microbat » 24.02.2009, 18:14

Hi,
ich würde ich den Garmin Edge 705 nehmen.
Grüße

Antworten