Funkwetter - nicht nur für Nightrider

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Funkwetter - nicht nur für Nightrider

Beitrag von Matthias » 19.11.2007, 21:36

Mal was anderes.

Bisher habe ich über Jahre vor Nightrides die Wetterprognosen von http://www.wetter-online.de genutzt und wurde eigentlich kaum von der Vorhersagegenauigkeit enttäuscht. Insbesondere die Möglichkeit sich regional und für den jeweiligen Tages- bzw. Nachtabschnitt zu informieren war sehr interessant.

Jetzt gibt es genau diese Möglichkeit preiswert als Funkwetterstation. Selbige macht nicht wie andere irgendwelchen Budenzauber, sondern sie empfängt einfach fortlaufend per Funksignal die exakten und regionalen Prognosen direkt vom Wetterdienst für die nächsten Tage. Die Installation erfolgt nach dem Batterieeinlegen vollautomatisch und dauerte knapp 10 Minuten. Der drahtlose Aussensensor sollte aber möglichst dicht an der Station angebracht werden.

Also ich bin begeistert und möchte deshalb einen Tipp abgeben. Persönlich nutze ich die Funkwetterstation Eos Max.

Bild

Matthias
Link zum Shop

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 19.11.2007, 23:30

kostet?

Antworten