"Lupine" Akkus in der eBucht?!

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 04.10.2007, 18:57

Wo sitzt denn Dein Akku? Flaschenhalter? Dann würde ich in Bein/Unterkörper-Schutz investieren :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 04.10.2007, 19:24

Da fällt mir ein super passendes Zitat von John Ruskin ein:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Bild

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 04.10.2007, 19:39

Moose hat geschrieben:Da fällt mir ein super passendes Zitat von John Ruskin ein:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
...eines meiner "Lieblingszitate" und der Mann lebte von 1819-1900 und hat das damals schon erkannt!!
Zuletzt geändert von hoppepit am 04.10.2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 04.10.2007, 19:49

jo das hat was

aber NO risk no FUN :lol:

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Beitrag von Samoth » 04.10.2007, 19:55

Guten Abend :-)

Wie ist denn der Stand der Dinge? Wer kauft sich denn jetzt wo welchen Akku?

Falls derartige Fragen von der GL nicht erwünscht sind, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und Löschung des Posts.

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 04.10.2007, 20:15

ich nehme die von Lupine. Da weiß ich, was ich bekomme.



Nur nebenbei mal die Frage: Erlischt die Garantie bei der Verwendung von Fremdakkus?

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 04.10.2007, 20:26

ich denke nicht 8)

naseweis
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2005, 17:28

Beitrag von naseweis » 04.10.2007, 21:03

[quote="Moose"]Da fällt mir ein super passendes Zitat von John Ruskin ein: ... Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.[/quote]

Ja, ein schönes Zitat. Hattest Du es im Kopf? Alle Achtung. Und es passt gut, denn es geht hier um Preise.

Ich bin jederzeit gern bereit einen angemessenen Preis für ein Ware zu bezahlen.

Die Lämpchen von Lupine sind teuer, aber im Vergleich zu Anderen sind sie für mich ihr Geld wert. Da stecken auch Ideen und deren Umsetzung drin und, es gibt eben keinen Anderen Anbieter der die gleiche Leistung bietet.

Die Ladegeräte? Nun ja, aus dem Modellbaubereich fällt mir der Pocketlader von Orbit ein. Der kann mehr und kostet weniger. Ist aber nicht so hübsch gemacht wie ein Charger one, auch dafür zahle ich gern. Außerdem ist auch das ein Eigenentwicklung.

Die Akkus? Zellen von Massenherstellern, die Schutzschaltung auch. Bleibt die Verpackung. Okay, die ist sehr ordentlich gemacht und im eigenen Betrieb, auch das finde ich gut. Wenn ich aber sehe, dass das, was ich "beim Preis hinzurechnen muss für das Risiko" das rund zweifache des Grundpreises (bei meinem Akku war es so) ist, dann rechne ich und komme zu dem Ergebnis: Ich habe nicht genug Geld übrig um für etwas (eventuell nur sehr wenig) Besseres, d.h. das "Original", sehr viel mehr zu bezahlen. Ich bin sicher, Anderen geht es genauso.

Und die Erklärungen für die Akkupreise, die kamen mir doch ein wenig schwach vor, vorsichtig formuliert. Das hätte bei den Lampen gewiss anders ausgesehen. Aber das mögen Andere unterschiedlich beurteilen.

Aber auch der Meister hat gelernt. Der Festpreis für die Akkus ist Vergangenheit, der Letzte wurde versteigert. Ergebnis: Fast 200 Euro. Vielleicht ein Wert an dem sich Lupine oorientieren kann ...
wau, wau

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 04.10.2007, 21:22

naseweis hat geschrieben:
Moose hat geschrieben:Da fällt mir ein super passendes Zitat von John Ruskin ein: ... Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Ja, ein schönes Zitat. Hattest Du es im Kopf?
Neee, aber ich konnte mich erinnern und wusste, wo ich das finde, das war mal wichtiger als alles Andere "in der Schule".

Zum Thema Akku ist doch jetzt alles gesagt, oder? Der eine so, der Andere so, aber bitte nicht hier...

@Stefan: Wir haben uns lieb, mach den Beitrag zu :lol:
Bild

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 04.10.2007, 21:26

wenn der "Meister" seine Akkus genau so baut wie Lupine und wenigsten 6 Monate Garantie gewährt - und dann immer noch günstiger ist - dann macht (aus meiner Sicht) ein Vergleich / Kauf erst Sinn.

Bis dahin reden wir hier von einer billigen Bezugsquelle für billige Li-Io Akkus welche praktischerweise an Lupine Brenner angestöpselt werden können - aber ansonsten nichts mit Akupacks von Lupine zu tun haben.

Grüße

--> meine Meinung:
@Stefan: Wir haben uns lieb, mach den Beitrag zu

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 04.10.2007, 22:04

microbat hat geschrieben:--> meine Meinung:
@Stefan: Wir haben uns lieb, mach den Beitrag zu
...als der, der die Lawine losgetreten hat, bitte ich auch darum hier dicht zu machen!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 05.10.2007, 06:50

hoppepit hat geschrieben:
microbat hat geschrieben:--> meine Meinung:
@Stefan: Wir haben uns lieb, mach den Beitrag zu
...als der, der die Lawine losgetreten hat, bitte ich auch darum hier dicht zu machen!
Hi

Zwar nicht Stefan... ;-) Übrigens Respekt an alle Beteiligten, dass das hier tatsächlich nicht ausgeartet ist...

[CLOSED]

Viele Grüße,
Frank

Gesperrt