Lupine Nutzer im Umkreis Dresden gesucht

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
TorlangDD
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Leuchten: 2x Nightmare (einmal 12°, einmal 18°), Edison, Wilma 17W, -Otto (geklaut), -Wilma K2 m. roter Platine (geklaut)

Lupine Nutzer im Umkreis Dresden gesucht

Beitrag von TorlangDD » 07.07.2007, 19:17

Hallihallo,
hier ist Torsten, 27 Jahre alt und seit zwei Jahren begeisterter Lupine Zelter (auch mal per ATB :twisted:) in Dresden + Umkreis.

Ich habe eine Nightmare, aber ich würde gern mal eine Edison oder eine Wilma in Aktion sehen. Der Zufall hat mich noch nicht mit einem Besitzer dieser Lampen zusammengeführt. :oops:

Wer hat irgendwann die Tage mal Zeit mich zu "erleuchten"?!

Evtl. bis später! :wink:

Gruß, Torsten

Cf600
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Beitrag von Cf600 » 04.08.2007, 17:54

Komme auch aus DD. Habe aber leider noch keine Lupine, aber spätestens ab Herbst wird es bei mir wohl soweit sein. Muss dann jeden Tag bei Dunkelheit in Summe zirka 80min durch die Heide. Will dann meine bisherige Selbstbaulampe eine 35W + 20 Watt Halogenlampe mit nem Bleiakku austauschen, da die schon nach 50min schlapp macht und nen noch grösseren Bleiakku will ich wegen Gewicht nicht und meine 1W Cateye Fahrradlampe ist mir im Wald dann doch auf Dauer zu dunkel.
Ich warte aber noch auf den lang angekündigten Leuchtenvergleich um mich zwischen ner Wilma oder Betty zu entscheiden. Wenn du noch so lang warten kannst und willst, ...!?
Da es sich bei meinem Eigenbau um Osram IRC Halogenlampen handelt (35W 10° entspricht 50W und 20W ~25° entspricht 35W) bin ich effektiv mit bis zu "85W" unterwegs, also ganz schön verwöhnt. Daher wette ich es wird die Betty, auch wenn der fast 4stellige Preis mit dickem Akku eigentlich nur was für "Verrückte" ist.

Gruss,
Frank

TorlangDD
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Leuchten: 2x Nightmare (einmal 12°, einmal 18°), Edison, Wilma 17W, -Otto (geklaut), -Wilma K2 m. roter Platine (geklaut)

Beitrag von TorlangDD » 20.09.2007, 11:50

Hallo Frank,

zunächst sorry für die späte Antwort. :oops: War erst im Urlaub und dann länger krank, sodas ich das Thema "Fahrrad" erstmal weit von mir geschoben habe. Jetzt würde es aber wieder gehen. So, dann hast du noch gar keine Lupine? Möglicherweise könnte ich dich ja mal mit meiner Nightmare mit größerem Abstrahlwinkel erleuchten, dann siehst du wie weit oder gut bereits 25 Watt bei Lupine leuchten. Nimmt man dann noch die Größe des Lampengehäuses hinzu, so ist das wahrscheinlich um einiges effektiver, als die Selbstbauversion, wenn auch um mindestens genausoviel teurer. Also ich schicke dir mal eine PM, dann kannst du ja entscheiden ob du Kontakt aufnehmen willst :wink:

Sonst keiner mit einer "höherwertigen" Lupine im Umkreis Dresden unterwegs und hier im Forum aktiv :?: :!:

Antworten