bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Uwe; ich habe einen Sammeltick für Taschenlampen, Taschenrechner, Tabakpfeifen und Uhren.
Die erste Taschenlampe, welche ich sogleich zerlegte, bekam ich noch vor der Mondlandung.
Daraus ist eine Leidenschaft geworden. Vor 5 Jahren hielt ich zum ersten Mal eine Pico in der Hand. Und sie hat mich nie mehr losgelassen.
Gestern war es dann soweit: Nachdem meine zweite Petzl nun im Reich der wilden Tiere ist, habe ich gestern zwei große Tüten in Neumarkt abgeholt (danke an Sabrina und Natalie für die Abarbeitung meiner Einkaufsliste). Nerve meine Frau schon seit Wochen mit technischen Details.
Wolf hat meine Frau und mich an der Tür empfangen. Wir hatten ein tolles Gespräch und alle meine Fragen wurden geklärt.
Und als Highlight hat er uns die Ehre erwiesen und uns durch die "heiligen" Hallen von Lupine geführt. Wir haben sehen dürfen, wie die Lampen gefertigt und verpackt werden und haben viele seiner Mitarbeiter kennengelernt. Diese Mannschaft sieht nicht nur im Internet sympathisch aus; sie ist es auch in natura.
Man spürt die Freude und die Leidenschaft; irre. Meine Frau und ich waren sehr beeindruckt.
Wie sagte Wolf: Wir sind eine Manufaktur, keine Fabrik. Recht hat er!
@Wolf: Danke für den Tipp mit Schönblick; war Klasse!

Nachmittags wieder zu Hause, habe ich das Teil ausgepackt und hielt es stolzerfüllt in meine Händen.
Viele Freunde sagen: Was, fast eine Doppel-Kilo-Mark

JA! Und ich weiß warum. Habe schon am ersten Tag keinen Cent bereut. Die Lampe (Pico RX4SC) hat meine (hohen) Erwartungen noch übertroffen.
Leider wurde dieser tolle Tag durch die Ereignisse in Frankreich getrübt
