Edison 10 'Ready for Charge'

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
rotwildmarcy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2006, 18:37

Edison 10 'Ready for Charge'

Beitrag von rotwildmarcy » 26.11.2006, 18:45

Hallo zusammen,

Meine neue Edison 10 will nicht laden. (ist der erste Ladeversuch)

Ich dachte eigentlich das man in der Preislage was gescheites erwarten kann!

Auch nach 2 Stunden am Netz zeigt der Charger One (40) nur 'ready for charge'. Auch der Tip zum Akku aktivieren von der Lupine Page bringt nix.

Ich glaube das der Charger hin ist..

Müsste man beim messen am Charger Ausgang eine Spannung feststellen können? (Dem ist nämlich nicht so)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
rotwildmarcy

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 26.11.2006, 19:02

Hallo rotwildmarcy!

Zwei Stunden am Netz ist echt nicht nötig. Die Meldung 'ready for charge' sollte meines Wissens sofort nach dem Anstöpseln des Akkus weggehen. Wird der Akku nicht erkannt? Kabelbruch?
Nur mal so, wo haste denn die Edi her? Lupine liefert die Teile eigentlich funktionstüchtig gecheckt inkl. vollem Akku aus. Ansonsten bitte gleich Telefonkontakt (und nix anderes) zu Lupine herstellen, das Problem schildern, evtl. einschicken.

Gruß, Matthias

P.S.: Ach ja, bitte nicht immer gleich rummosern. Der Fehlerteufel macht vor hochpreisigen Geräten leider keinen Halt. Sonst müssten die sau-teuren Renn-Boliden aus der Formel Eins, die pflegleichtesten und zuverlässigsten Autos der Welt sein ;-).

rotwildmarcy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2006, 18:37

Beitrag von rotwildmarcy » 26.11.2006, 19:19

Danke für die Antwort. Die Lupine ist von einem Händler (Kumpel von mir)

Der Akku war auch voll geladen ist aber nun leer und muss das erste mal aufgeladen werden...

Also das Kabel für den Charger hat die 12 Vol Spannung. Auf der anderen Seite kommt laut Messgerät aber nix raus... Bin mir allerdings nicht sicher ob man das messen kann...

Ja klar treibt der Fehlerteufel bei teuren Sachen auch sein Unwesen... Aber wie dosch sagst sollten die Teile wenigsten fehlerfrei Lupine verlassen...

Naja, werd Morgen mal da anrufen...

Gruß
rotwildmarcy

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 27.11.2006, 09:15

am ausgang kann mann nix messen, der charger wird erst eingeschaltet, wenn er einen akku erkennt.
wenn du dich auskennst und sehr vorsichtig bist, kannst du checken, ob am akku noch eine spannung messbar ist.
wenn ja, dann liegt es wohl am charger.

rotwildmarcy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2006, 18:37

Beitrag von rotwildmarcy » 27.11.2006, 14:11

Da ich mich nicht auskenne lasse ich das lieber die Profis bei Lupine machen ...

Gruß
rotwildmarcy

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 27.11.2006, 16:31

Mal prüfen ob der Stecker in der Akkuflasche verbunden ist.

Antworten