Ladegerät für die gute alte BabyLu

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
nightbiker
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2006, 18:35

Ladegerät für die gute alte BabyLu

Beitrag von nightbiker » 01.11.2006, 18:56

Hi! Ich habe eine BabyLu Baujahr 2000. Erst vor kurzem musste ich das erste Mal den NiMh Akku ersetzen. Nun möchte ich mir ein neues Ladegerät zulegen. Ich möchte abends den Akku an die Steckdose hängen, um sicher zu gehen, dass er am nächsten morgen voll ist. Keine Angst mehr vor Überladung. Kein 'abrennen' des Akkus vor jedem Laden. Welche Empfehlung kann mir das Forum geben?

Gruss Andreas[/list][/list]

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 01.11.2006, 20:34

Hallo Andreas,

erst mal herzlich willkommen hier.

Ich bin zwar nicht "das Forum" :) aber eine Antwort kann ich Dir gerne geben:
Die erste Wahl ist da der Charger One. Lädt alle Lupine-Akkus, egal welche! Auch für eine evtl. Aufrüstung in der Zukunft gedacht, falls Du Dir mal 'ne neue Laterne mit Li-Ionen Akku zulegst.
Ansonten reicht ein Wiesel V2 oder der Micro-Charger (Ni-MH Ausführung), die laden Deinen Akku auch einwandfrei und schalten um auf Erhaltungsladen. Ist natürlich eine Preisfrage.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

nightbiker
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2006, 18:35

Beitrag von nightbiker » 02.11.2006, 07:31

:D Vielen Dank fuer die Antwort. Richtig, es ist eine Preisfrage. Ich hoffe naemlich, dass meine Lu noch einige Zeit haelt. Fuer mich ist sie, zugegebenermassen ohne Erfahrung mit den Lampen der neueren Generation gemacht zu haben, voellig aussreichend.

Viele Gruesse Andreas

Antworten