Neue Wilma 4 und Fragen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

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Schubdüse
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Beitrag von Schubdüse » 18.10.2006, 14:45

SIK hat geschrieben:
Wie ist das bei Deinem Ladegerät: Wenn der Akku vollgeladen ist (grüne LED), ziehst Du ihn ab und bekommst durch das Blinken der grünen und nachher der orangenen LED angezeigt, wieviel Ah eingeladen wurden?
Das Ladegerät bleibt dabei am Netz?

Gruß
sik
Hi.
Ich hab das nur einmal, rein aus neugier ausprobiert.....
Einfach nach dem laden Akku abziehen und die blinklichter zählen.
Wie das jetzt genau war weiß ich nicht mehr.... hat aber genau nach Anleitung funktioniert.
Ansonsten hänge ich den Akku einfach nur ans Ladegerät, wenn er voll ist dann leuchtet die Diode "grün" und fertig :wink:

Bartenwal
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Beitrag von Bartenwal » 18.10.2006, 22:07

Stefan hat geschrieben:Mal ein kleiner Tipp am Rande. Wer lieber früher gewarnt werden möchte, muss nur die Kapazitätsanzeige von HIGH auf MID oder LOW umstellen. Wie lange die Lampe dann auf gelb bzw. rot leuchtet ist aber wieder Erfahrungssache.
Hallo Stefan,
das passt aber nicht zu Eurer Beschreibung:
"High"
Das voreingestellte Anzeigeprogramm für Li-Ion Akkupacks. Zeigt bei diesem Akkutyp die
Kapazität im Regelfall optimal an. Die gelbe und rote LED werden sehr früh aktiviert. Ebenfalls
ist die Leuchtdauer des Reservetankes so lang wie möglich. Dies kommt der
Entladecharakteristik von Li-Ion Akkus entgegen.
Grüße,
Bartenwal
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Stefan
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Beitrag von Stefan » 18.10.2006, 22:16

Bartenwal hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Mal ein kleiner Tipp am Rande. Wer lieber früher gewarnt werden möchte, muss nur die Kapazitätsanzeige von HIGH auf MID oder LOW umstellen. Wie lange die Lampe dann auf gelb bzw. rot leuchtet ist aber wieder Erfahrungssache.
Hallo Stefan,
das passt aber nicht zu Eurer Beschreibung:
"High"
Das voreingestellte Anzeigeprogramm für Li-Ion Akkupacks. Zeigt bei diesem Akkutyp die
Kapazität im Regelfall optimal an. Die gelbe und rote LED werden sehr früh aktiviert. Ebenfalls
ist die Leuchtdauer des Reservetankes so lang wie möglich. Dies kommt der
Entladecharakteristik von Li-Ion Akkus entgegen.
Grüße,
Bartenwal
Wolf ..ich bin überarbeitet und brauche dringend Urlaub. Ich denke ich bleib dann mal die nächsten 4 Wochen daheim :P

SIK
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Beitrag von SIK » 10.11.2006, 08:40

Nur zur Info an die, die hier interessehalber mitlesen: Das Thema mit dem Lader hat sich aufgeklärt, siehe hier: http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?p=4621#4621

Ist doch toll, wenn so ein kleiner Lapsus schnell durch die User hier entdeckt und die Entwickler sofort reagieren können. Ich kenne das Feedbackthema selber ....

@calle: kann man das Ladegerät nachträglich mit der korrekten Software updaten, oder muß der Lader wirklich getauscht werden?


Gruß
sik

PS: Fazit nach >500 km Nightrides mit dem Rennzelt: Wahnsinn diese Zeltleuchte! Bin immernoch begeistert! :shock:

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Beitrag von calle » 10.11.2006, 08:49

kann man updaten (flash-controller), kann man aber nicht selbst machen. also, bei gelegenheit einschicken.

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Beitrag von SIK » 10.11.2006, 08:57

calle hat geschrieben:kann man updaten (flash-controller), kann man aber nicht selbst machen. also, bei gelegenheit einschicken.
Danke Calle für die Info, werde das kleine blaue Teil im Frühjahr zu Euch schicken. Ich denke, so im März geht bei Euch die Nachfrage langsam runter, oder?

Gruß
sik

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