Nano blendet selbständig ab...

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
FMercier
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Nano blendet selbständig ab...

Beitrag von FMercier » 04.08.2025, 12:26

Moin, jetzt muß ich doch mal nachfragen: heute morgen wollte meine Nano nicht dauerhaft mit Fernlicht laufen, sie blendete immer nach ca. 10 sec ab, zurück ins Abblendlicht... das hatte ich letzte Woche auch schon einmal aber eben nur einmal....
hatte am Wochenende die Lampe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - also leuchtete sie heute Morgen mit Maximalleistung, letzte Woche noch im Eco Betrieb...
hatte heute morgen als erstes die Fernbedienung in Verdacht, schließlich läuft die jetzt seit einem Jahr mit noch der ersten 2032...
habe aber eben auf Verdacht zurück auf Eco geschaltet und sie blendete nicht alleine ab, habe sie aber auch hier jetzt nur kurz auf dem Schreibtisch ohne Fahrtwind getestet...
heute morgen waren es so ca. 15 Grad, sollte eigentlich nicht zu warm sein und die Lampe soll doch auch selber runter regeln, oder???
Kann ja auch der Akku vielleicht sein, dass der sie Maximalleistung nicht mehr packt?

irgend jemand mit ner Idee?

habe eigentlich keine Lust, die wieder einzuschicken...
Kette ohne Öl oder Fett und Enduro ohne E ;-)

Jone1973
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Piko R 1900lm
SL MiniMax AF
Betty R 5400lm
2x Rotlicht Max. Int.

Re: Nano blendet selbständig ab...

Beitrag von Jone1973 » 07.08.2025, 21:57

Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten ähnliches Verhalten bei meiner SL Minimax. Letztlich war die Fernbedienung hinüber und hatte ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Ich würde daher auf die FB tippen.
Hast du vielleicht eine baugleiche andere FB zur Hand, die du versuchsweise koppen könntest?

FMercier
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Re: Nano blendet selbständig ab...

Beitrag von FMercier » 08.08.2025, 05:55

ich habe erst mal die Batterie gewechselt und jetzt bin ich schon wieder 2x 1std zur Arbeit mit voller Funktion gefahren...

meiner Meinung nach gehört SO EIN VERHALTEN in die Anleitung!!!

ist leider der Nachteil der Lampen ohne eigenem Taster :cry:
Kette ohne Öl oder Fett und Enduro ohne E ;-)

Antworten