SL Grano ohne Eloxal
SL Grano ohne Eloxal
Hier sieht man die SL Grano mal ohne Kugelstrahlen und schwarzem Eloxal. Das Gehäuse ist das absolute Fräsmonster, die Maschinenlaufzeit ist extrem. Auch das limitiert in diesem Herbst unser Output, leider. Eigentlich ist die SL Grano zu günstig, wenn ich mir nur mal die Kosten für das Gehäuse vor Augen halte
Aber das ist natürlich auch einer der Gründe , warum die SL Grano so gut ist, beim Gehäusekonzept sind wir ja wie immer kompromisslos. Grüsse Wolf

-
- beleuchtet
Re: SL Grano ohne Eloxal
wow , sie ist wunderschön ! Freu mich sehr auf die neue Lampe. Gibt des schon Fotos und Details vom Rotlicht V2 ?
Geiles Teil. 

-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX 2022 (App ready)
SL AX 2023
SL MiniMax AF
Piko R 2019 neutralweiß
Blika R neutralweiß
ehemalige:
SL AF
Blika 2019
Rotlicht V1
C14 Mag - Wohnort: München
Nachdem Lupine doch inzwischen entsprechend große Stückzahlen verkauft, wäre da nicht Aludruckguss eine Option? Schneller wäre es auf alle Fälle, weniger Aluspäne gäbe es auch

Ich lege ja bevorzugt Wert aufs Lichtbild, das Lampengehäuse ist dann eher sekundär, denn nachts sind ja eh alle Katzen schwarz

Gruß, Timon
Natürlich haben wir uns auch mit Aludruckguss beschäftigt. Aber aktuell bekommen wir nicht das Finish , welches wir wollen. Gut , man könnte es auch auf die reinen technischen Eigenschaften runterbrechen, aber wir sind hier bei Lupine und da muss das Finish perfekt sein, wir sind ja auch zwangsgesteuert
Grüsse Wolf

Grüsse Wolf
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX 2022 (App ready)
SL AX 2023
SL MiniMax AF
Piko R 2019 neutralweiß
Blika R neutralweiß
ehemalige:
SL AF
Blika 2019
Rotlicht V1
C14 Mag - Wohnort: München
Ah diese erfrischende Ehrlichkeit, aber wer kennt das nicht mit den Zwängen

Gruß, Timon
Wenn es sich wirtschaftlich ausgeht, warum nicht! Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, als Lampenhersteller aus dem Nachbarbezirk feiere ich Euren Erfolg mit, ich mache mir nur Sorgen, wenn beispielsweise zugusten der Oberflächengüte irgendwo Funktion geopfert würde. Das USB-C Thema der Mono stört sicherlich 100mal so viele Kunden wie eine sichtbare Werkzeugtrennung. Um ein Beispiel zu bringen, eine MS Evo 1700 hat ein furchtbares Gehäuse und eine lächerlich klobige Fernbedienung, ist aber hinsichtlich Licht und Funktion 1a. Aber am Ende müsst Ihr das für Euch entscheiden.
die neue Mono kommt ja Anfang nächsten Jahres, da ist dann innen alles neu, selbst der Akku ist neu. Grüsse Wolf
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX 3800
ROTLICHT INT.
Wird die neue Mono auch vom Gehäuse her anders?
Und was sagt die Lumenzahl? Steigt diese dann auch mit?
Kannst Du schon ein paar Infos dazu heraus geben?
PS.: Gibts schon ein Datum für den neuen Leuchtvergleich?
Dankeschön
Und was sagt die Lumenzahl? Steigt diese dann auch mit?
Kannst Du schon ein paar Infos dazu heraus geben?
PS.: Gibts schon ein Datum für den neuen Leuchtvergleich?
Dankeschön
Gehäuse bleibt, ob wir die Lichtleistung erhöhen wollen, da sind wir noch in Diskussionen, wir haben ja nur einen begrenzten Akku und die SL Mono leuchtet so wie sie ist ja schon nicht so schlecht. Grüsse Wolf
Mit der Option auf ein USB-C Dauerbrennerkabel würde ich Euch raten aufs Lumenmaximum zu gehen. Den Leistungsbedarf deckt eine PD-Powerbank mit 9/12V ja locker (Plot Twist: dem geneigten Kunden könnt Ihr gleich den passenden USB Three anbieten
). Die geringere Leuchtstufe könnt Ihr ja auf der gleichen Helligkeit lassen.

-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX 3800
ROTLICHT INT.
Das finde ich ebenfalls eine tolle Idee.
Mit internem Akku bleibt das maximum bei 700 Lumen.
Und mit externem Smartcore Akku oder Powerbank dann
mehr Licht, z.B. 1200 Lumen, wenn hitzetechnisch machbar.
@Wolf gibts denn schon etwas zu schwatzen was weitere Neuheiten betrifft?
z.B. Rotlicht V2?
Wir sitzen doch hier wie auf Kohle und sind heiss auf Neuigkeiten
Mit internem Akku bleibt das maximum bei 700 Lumen.
Und mit externem Smartcore Akku oder Powerbank dann
mehr Licht, z.B. 1200 Lumen, wenn hitzetechnisch machbar.
@Wolf gibts denn schon etwas zu schwatzen was weitere Neuheiten betrifft?
z.B. Rotlicht V2?
Wir sitzen doch hier wie auf Kohle und sind heiss auf Neuigkeiten

-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF
Rücklichter:
C14/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100
Levo, dann mache es Dir am Besten gemütlich und genieße die Wärme auf den Kohlen!
Das mit den Neuigkeiten wird sicherlich für die nächste Zeit begrenzt bleiben.
Und große Schritte in der Entwicklung, smarte Elektronik in den Lampen, etc. vermutlich auch.
Falls Du ab und zu über den Teller blickst, dann hast Du vielleicht mitbekommen, dass die Lage angespannt bis dramatisch ist im Fahrradsektor!
Nachdem vor lauter Gier die Schleusen aufgerissen wurden und die Flut über das Land hereingestürzt ist, sind sie nun alle halb am Absaufen.
Netter Bericht hier: https://www.rolandberger.com/de/Insight ... #subscribe
Der Anteil an BioBikes sinkt heftig, jener der E-Bikes steigt, aber insgesamt gehen die Zahlen massiv zurück und ihre Erholung ist in weiter Ferne.
Entwicklung, Elektronik, Software, App, die es sehr speziell für Akku-Lampen gibt, wird in Zukunft dann nur von dieser Nische getragen werden müssen.
Mehr E-Bikes bedeutet, dass LUPINE zwei, drei und viermal mehr Lampen verkaufen müsste. (Nano E-Bike VK ab 150 €, eine SL AF, MiniMax AF, etc., 350 bis 700 €)
Aber da geht gerade Nichts.
Selbst der Laden Canyon, mit heftig konträrer Reputation (Kundenzufriedenheit) zu LUPINE, und toll von LUPINE beworben, hängt an ein 5.000 bis 8.000 € Bike nur die billigste Lampe von LUPINE.
Wenn hier irgendwo geschrieben steht, das LUPINE längst nicht so betroffen ist wie der Rest der Fahrradindustrie, was bedeutet das dann?
LUPINE hatte 20% weniger Mitarbeiter 2022 zu 2020.
In 2020 hatte LUPINE 850.000 € Lagerbestand, in 2022 dann 3,6 Millionen € Material in den Regalen. Wenn das besser ist als das was beim Rest der Fahrradindustrie Sache ist?! …..
Wenn man sich umhört bei Händlern, dann geht da nicht viel, am meisten gehen die Preise für Ware runter.
Gleichzeitig bekommen E-Bike Besitzer auf ihre nun 3, 4 Jahre alten abgerutschten Bikes Reparaturrechnungen, dass diese die Ohren anlegen, 1.000 € keine Seltenheit. Und einige haben ihr E-Bike defekt im Keller stehen.
Also, viel Luft für echte Neuigkeiten gibt es wohl nirgends in der Branche und das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben.
Und Neuigkeiten ist halt Definitionssache.
Für mich ist die Lichtleistung der LUPINE Modelle, SL AF, MiniMax, SLAX am Anschlag. Mehr Licht? Ich wüsste nicht wofür. (Und die Lampen anderen Hersteller schliessen auf.)
Die MiniMax und SLAX im Lichtteppich dorthin zu bekommen wo die SL AF ist, das wäre eine Aufgabe.
Kurvenlicht, Anbindung per Ant+, Smart, das wären wirkliche Schritte und für mich Neuigkeiten. Dann hätte ich Grund etwas Neues zu kaufen.
Jedoch in dem Umfeld gerade, sehr schwierig für eine Firma wie LUPINE. Wer kauft das, zu den dann notwendigen Preisen?!
Also versucht LUPINE das was schon da ist irgendwie in das untere Preissegment einzufügen.
Die Penta Pro, reichlich aus den Bausteinen die man schon hat.
Die Grano ähnlich, Entwicklung der Optik, Zulassung, diese Kosten so minimal gehalten wie möglich, kein Halter, kein Bluetooth, keine spezielle Schraube. Eine optimierte Mono ebenfalls.
Die grossen Schritte nach vorne, bei Kaufzurückhaltung, noch grösserer bei hochpreisigen Produkten, und einknickendem Fahrradmarkt, die gehen gerade wohl nicht.