Hallo zusammen,
Ich habe mir ganz aktuell eine SL Nano AF gekauft, um eine kleine, leichte Lampe für das Rennrad zu haben.
In der Bedienungsanleitung steht nun Bei ausreichender Dunkelheit, schaltet die Lampe automatisch ins Abblendlicht um. Hinweis: Ein sensorgesteuertes Umschalten von Abblendlicht auf Tagfahrmodus ist nicht möglich. Das verwirrt mich. Heißt das, wenn ich mit Tagfahrlicht unterwegs bin und z.B. durch einen Tunnel fahre, dann geht das Abblendlicht an,nach dem Tunnel aber nicht mehr aus?
Bei meiner SL AF und SL Minimax AF ist es so,das vom Abblendlicht zurück in den Tagfahrmodus geschaltet wird.
Viele Grüße
Stephan
Helligkeitssensor SL Nano AF
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Re: Helligkeitssensor SL Nano AF
Das "Lese" ich auch so wie Du.
Ich verstehe es so, dass man nach einem Tunnel, Unterführung, das Abblendlicht, so es aktiviert wurde, selbst Ausschalten muss.
"Helligkeitssensor:
Der hinter der Linse verbaute Helligkeitssensor misst bei aktiviertem Tagfahrmodus in einer Frequenz von ca.
5 Sekunden das Umgebungslicht. Dies kann visuell wahrgenommen werden. Bei ausreichender Dunkelheit, schaltet die Lampe automatisch ins Abblendlicht um. Hinweis: Ein sensorgesteuertes Umschalten von Abblend- licht auf Tagfahrmodus ist nicht möglich."
5 Sekunden, bei 20 Km/h sind das 28 Meter.
Wohl ist es besser sich das An und Aus des ABL gleich anzutrainieren.
Ich verstehe es so, dass man nach einem Tunnel, Unterführung, das Abblendlicht, so es aktiviert wurde, selbst Ausschalten muss.
"Helligkeitssensor:
Der hinter der Linse verbaute Helligkeitssensor misst bei aktiviertem Tagfahrmodus in einer Frequenz von ca.
5 Sekunden das Umgebungslicht. Dies kann visuell wahrgenommen werden. Bei ausreichender Dunkelheit, schaltet die Lampe automatisch ins Abblendlicht um. Hinweis: Ein sensorgesteuertes Umschalten von Abblend- licht auf Tagfahrmodus ist nicht möglich."
5 Sekunden, bei 20 Km/h sind das 28 Meter.
Wohl ist es besser sich das An und Aus des ABL gleich anzutrainieren.
- StephanW
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Re: Helligkeitssensor SL Nano AF
Danke fürs Feedback. In meiner Wahrnehmung macht das keinen Sinn. Meine beiden anderen Lampen machen das ja ach automatisch. Ich möchte mich ja aufs Fahren konzentrieren und nicht darauf, daß Abblendlicht abschalten zu müssen, um die Akkulaufzeit zu verbessern.
Viele Grüße
Stephan
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Re: Helligkeitssensor SL Nano AF
Hi Stephan!
Es ist vielleicht noch ein wenig Verkomplizierter ? (Ich hatte nie eine Nano)
Siehe LUPINE Video zur SL Nano, Chris geht darauf in Minute 2.04 ein:
https://www.youtube.com/watch?v=KffQPCCBl70
Die SL Nano hat wie die MiniMax, SL AX, KEINE Betriebsstandanzeige. Bei der SL/A und SL AF war das ja noch "Guter Ton".
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ein unbeabsichtigter Griff an den Taster dazu führen, dass Du den Akku trennen musst um wieder im Sensor-Modus zu sein?! Und bis dahin nuckelt die Nano den Akku leer, da man eigentlich während des Tages den Zustand der Lampe, TFL, ABL, FL beim Fahren nicht erkennen kann.
Oder habe ich das falsch Verstanden?!
Grüße Frank
Es ist vielleicht noch ein wenig Verkomplizierter ? (Ich hatte nie eine Nano)
Siehe LUPINE Video zur SL Nano, Chris geht darauf in Minute 2.04 ein:
https://www.youtube.com/watch?v=KffQPCCBl70
Die SL Nano hat wie die MiniMax, SL AX, KEINE Betriebsstandanzeige. Bei der SL/A und SL AF war das ja noch "Guter Ton".
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ein unbeabsichtigter Griff an den Taster dazu führen, dass Du den Akku trennen musst um wieder im Sensor-Modus zu sein?! Und bis dahin nuckelt die Nano den Akku leer, da man eigentlich während des Tages den Zustand der Lampe, TFL, ABL, FL beim Fahren nicht erkennen kann.
Oder habe ich das falsch Verstanden?!
Grüße Frank
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Re: Helligkeitssensor SL Nano AF
Danke für den Video Link. Ja,wenn man manuell den Modus ändert, muss man den Lampenkopf vom Akku trennen, um die Sensorfunktion wieder "einzuschalten". Das macht die Lampe für mich sehr unpraktikabel, so schön klein sie auch sein mag. Damit werde ich sie wohl oder übel zurückschicken
.
Viele Grüße
Stephan

Viele Grüße
Stephan