Seite 1 von 1

SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 13.02.2024, 11:25
von Hellkeeper
Hallo,
seit dem letzten App Update (13.02.2024) findet die "Lupine Light Control 3" App (Version 4.0.1) meine MiniMax nicht mehr. (Samsung Galaxy S23 Ultra)
Berechtigungen sind alle freigegeben. App zeigt jedoch im Start-Screen permanent "Erlaubnis aktualisieren" an ...
Noch irgendwer solche Probleme? Iw. Ideen wie es klappen könnte?
Danke, lg
Andy

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 13.02.2024, 20:12
von auchdasnoch
Schon mal die App gestoppt und den Cache geleert und dann probiert?
Oder App stoppen, Cache+Daten löschen und dann probiert?
Versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren?

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 13.02.2024, 21:21
von Hellkeeper
ja - leider schon alles probiert bis hin zu uninstall/reinstall ... keine Chance, neue App Version will die MiniMax einfach nicht mehr finden! :-/

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 14.02.2024, 07:38
von Moof.It
Hellkeeper hat geschrieben:
13.02.2024, 21:21
ja - leider schon alles probiert bis hin zu uninstall/reinstall ... keine Chance, neue App Version will die MiniMax einfach nicht mehr finden! :-/
Hi Andy, tut mir leid um Deine Probleme mit der App, sicher sehr nervig.
Habe kein Android, zum "sauberen" Deinstallieren in der Apple-Welt gehört ein Neustart vor
einer erneuten Installation.
Ich gehe so vor:
Zuerst die App "Abschiessen" (slide-up)
App mit allen Daten löschen
Gerät neu Starten
App erneut aus dem App-Store installieren
Und in Deinem Fall vielleicht noch die MiniMax, als ersten Schritt,
per Taster an der Lampe auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Drücke Dir die Daumen, dass sich eine Lösung findet.
Gruss Frank

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 14.02.2024, 12:14
von Drahteselzüchter
Ich habe selbige Probleme, ich wollte einfach nur die Minimax auf den manuellen Modus umstellen, ich möchte keinen Lichtsensor haben.
Bei mir geht's auch nicht (mehr), die Berechtigungen sind alle erteilt, ich bekomme das Ding aber nicht verbunden.

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 14.02.2024, 14:39
von Wolf
wir haben das mittlerweile auch festgestellt, es kommt wieder ein patch, leider wieder warten. Android ist da wirklich nervig, ewig viele verschiedene Versionen..... Grüsse Wolf

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 19.02.2024, 13:29
von ManuelH
@Wolf, bitte nicht falsch verstehen, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht euch für eure Apps eine neue Firma zu suchen?
Bei eurer jetzigen dauern Änderungen, die im Normalfall innerhalb von ein paar Tagen, inkl. Testing 1-2 Wochen eingeführt sind, zumeist ein halbes Jahr oder länger, und wenn sie dann eingeführt werden gibt es meistens wieder neue Bugs die die Funktion der App einschränken oder sie gar komplett unbenutzbar machen. Das Beheben dieser Bugs dauert dann wieder unverhältnismäßig lange.
Ich LIEBE eure Hardware wirklich über alles und bin mehr als nur zufrieden damit. Aber das was App-technisch abgeht ist leider sehr drittklassig und passt an sich wirklich NULL zu euren ansonsten extrem hohen Standards.

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 19.02.2024, 14:01
von Wolf
Ja, ich bin da auch nicht so wirklich glücklich, auch hier wird es in Zukunft Änderungen geben. Grüsse Wolf

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Verfasst: 23.02.2024, 11:03
von Wolf
in ein oder 2 Stunden gibt es eine neue App im Google store. Grüsse Wolf