SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Hellkeeper
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 48
Registriert: 05.09.2018, 12:34
(Lampen-)Ausstattung: Blika
SL MiniMax AF
C14 Mag Int.
Kontaktdaten:

SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von Hellkeeper » 13.02.2024, 11:25

Hallo,
seit dem letzten App Update (13.02.2024) findet die "Lupine Light Control 3" App (Version 4.0.1) meine MiniMax nicht mehr. (Samsung Galaxy S23 Ultra)
Berechtigungen sind alle freigegeben. App zeigt jedoch im Start-Screen permanent "Erlaubnis aktualisieren" an ...
Noch irgendwer solche Probleme? Iw. Ideen wie es klappen könnte?
Danke, lg
Andy

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von auchdasnoch » 13.02.2024, 20:12

Schon mal die App gestoppt und den Cache geleert und dann probiert?
Oder App stoppen, Cache+Daten löschen und dann probiert?
Versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren?

Benutzeravatar
Hellkeeper
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 48
Registriert: 05.09.2018, 12:34
(Lampen-)Ausstattung: Blika
SL MiniMax AF
C14 Mag Int.
Kontaktdaten:

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von Hellkeeper » 13.02.2024, 21:21

ja - leider schon alles probiert bis hin zu uninstall/reinstall ... keine Chance, neue App Version will die MiniMax einfach nicht mehr finden! :-/

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von Moof.It » 14.02.2024, 07:38

Hellkeeper hat geschrieben:
13.02.2024, 21:21
ja - leider schon alles probiert bis hin zu uninstall/reinstall ... keine Chance, neue App Version will die MiniMax einfach nicht mehr finden! :-/
Hi Andy, tut mir leid um Deine Probleme mit der App, sicher sehr nervig.
Habe kein Android, zum "sauberen" Deinstallieren in der Apple-Welt gehört ein Neustart vor
einer erneuten Installation.
Ich gehe so vor:
Zuerst die App "Abschiessen" (slide-up)
App mit allen Daten löschen
Gerät neu Starten
App erneut aus dem App-Store installieren
Und in Deinem Fall vielleicht noch die MiniMax, als ersten Schritt,
per Taster an der Lampe auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Drücke Dir die Daumen, dass sich eine Lösung findet.
Gruss Frank

Drahteselzüchter
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2022, 11:26

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von Drahteselzüchter » 14.02.2024, 12:14

Ich habe selbige Probleme, ich wollte einfach nur die Minimax auf den manuellen Modus umstellen, ich möchte keinen Lichtsensor haben.
Bei mir geht's auch nicht (mehr), die Berechtigungen sind alle erteilt, ich bekomme das Ding aber nicht verbunden.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von Wolf » 14.02.2024, 14:39

wir haben das mittlerweile auch festgestellt, es kommt wieder ein patch, leider wieder warten. Android ist da wirklich nervig, ewig viele verschiedene Versionen..... Grüsse Wolf

ManuelH
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2018, 14:02

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von ManuelH » 19.02.2024, 13:29

@Wolf, bitte nicht falsch verstehen, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht euch für eure Apps eine neue Firma zu suchen?
Bei eurer jetzigen dauern Änderungen, die im Normalfall innerhalb von ein paar Tagen, inkl. Testing 1-2 Wochen eingeführt sind, zumeist ein halbes Jahr oder länger, und wenn sie dann eingeführt werden gibt es meistens wieder neue Bugs die die Funktion der App einschränken oder sie gar komplett unbenutzbar machen. Das Beheben dieser Bugs dauert dann wieder unverhältnismäßig lange.
Ich LIEBE eure Hardware wirklich über alles und bin mehr als nur zufrieden damit. Aber das was App-technisch abgeht ist leider sehr drittklassig und passt an sich wirklich NULL zu euren ansonsten extrem hohen Standards.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von Wolf » 19.02.2024, 14:01

Ja, ich bin da auch nicht so wirklich glücklich, auch hier wird es in Zukunft Änderungen geben. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL MiniMax AF - neue Android App Version - Verbindungsproblem

Beitrag von Wolf » 23.02.2024, 11:03

in ein oder 2 Stunden gibt es eine neue App im Google store. Grüsse Wolf

Antworten