SL MiniMax AF Stufen des Abblendlichts

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

SL MiniMax AF Stufen des Abblendlichts

Beitrag von FHS » 04.02.2024, 22:11

Hi,
wie im Forum schon mehrfach erwähnt, ist der Unterschied zwischen den beiden wählbaren Stufen des Abblendlichts so gering, dass sich mir der Sinn dahinter nicht wirklich erschließt. Interessanter Weise ist in der App ist eine Änderung der Dimmhöhe der geringeren Stufe vorgesehen, jedoch mit dem Hinweis auf Zulassungsgründe nicht aktiv. Wieso sieht man diese Funktion vor, wenn sie dann nicht freigeschaltet ist? Die erste Dimmstufe ist änderbar, die zweite bleibt dabei jedoch unverändert. Bei der SL AF sind die beiden Stufen des Abblendlichts deutlich unterschiedlicher und die Zulassungsregeln sollten ja die gleichen sein wie für die SL MiniMax AF. In Summe finde das alles recht verwirrend und würde gerne verstehen, warum das so ist.
Gruß, Frank

Antworten