SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Bayern

SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von m01m01 » 28.01.2024, 16:16

An meinem Bergzelt (:wink:) habe ich einen Acros Steuersatz mit innenliegenden Zügen - ich weiß, ist ein blödes Konzept, aber ist halt so… Weil die Züge somit unmittelbar unter dem Vorbau nach vorne aus dem Steuersatz austreten, musste ich meine SLX sehr hoch montieren, um über die Züge zu kommen. Sieht aber bescheiden aus und lässt sich schlecht mit dem Bosch Display kombinieren.

Nun habe ich den SLX/Minimax Halter für den Smartphone Hub gesehen. Gute Idee, den Scheinwerfer unter statt über die Züge zu legen. Aber ist der auch wirklich lang genug? Passen zwischen Vorbau und SLX dann noch die Schalt- und Bremszüge dazwischen oder ist das wieder auf den letzten Millimeter ausoptimiert? :wink: Auf den Fotos sieht man das nicht genau…

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von Moof.It » 28.01.2024, 16:34

Vielleicht kannst Du mit folgendem Maß etwas anfangen:

Lenkerrohr bis Mitte LUPINE Bolzenschraube 45,5 mm.

Gruss Frank

LUPINE Smartphone HUB.jpg

Benutzeravatar
* cl *
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2018, 23:18

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von * cl * » 28.01.2024, 19:53

oder diese Fotos helfen:
IMG_1255.jpeg
IMG_1254.jpeg

m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von m01m01 » 28.01.2024, 21:17

Das hilft, Danke! :) Könnte immer noch knapp werden, aber das probiere ich jetzt einfach mal.

Benutzeravatar
* cl *
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2018, 23:18

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von * cl * » 28.01.2024, 21:33

Bei meinen beiden Fotos ist eine Minimax montiert. Dürfte bei der SLX dann noch knapper sein.

m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von m01m01 » 28.01.2024, 21:42

Jip, aber ich kann noch ein bisschen nach vorne, im Zweifel hab ich halt 20 Euro umsonst investiert. ;)
Anregung an Lupine: die einarmige Halterung wirkt für mich immer so ein bisschen unterdimensioniert für eine schwere SLX - ich fände ein symmetrisches Teil für die andere Seite toll. :D

Benutzeravatar
* cl *
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2018, 23:18

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von * cl * » 28.01.2024, 22:33

Ich kann jetzt nur für die Minimax sprechen, aber der Smartphone Hub hält den Lampenkopf bombenfest. Fester als bspw. eine SL-AF am Schnellspanner. Meinem Empfinden nach für mich der stabilste Halter derzeit.

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Beitrag von Moof.It » 29.01.2024, 08:46

m01m01 hat geschrieben:
28.01.2024, 21:42
Anregung an Lupine: die einarmige Halterung wirkt für mich immer so ein bisschen unterdimensioniert für eine schwere SLX.
Da Schnellspanner und -halter Wolfs Lieblings-Steckenpferde sind,
muss man sich da ganz sicher keinerlei Gedanken machen, die halten.
Als die SL/A ausgeliefert wurde, mit Doppelgewinde, habe ich diese mit ihrem
doch eher zierlich ausgeformten Schnellspanner befestigt
und an das rechte Gewinde noch zusätzlich die PIKO darunter gehängt, das funktionierte tadellos. :D
Falls hier jemand erlebt hat, dass sein Schnellspanner/Lenkerhalter abgebrochen ist,
würde mich es wirklich interessieren wie das passieren konnte.

Antworten