Manueller Modus SL MiniMax AF

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Manueller Modus SL MiniMax AF

Beitrag von Wolf » 16.01.2024, 11:16

Die neueste App Version bietet nun auch für die SL MiniMax AF die Möglichkeit, die Lampe mit dem von der SLAX bekannten manuellen Modus zu bedienen. Das ist jedoch nur über die App anwählbar. Grüsse Wolf

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Manueller Modus SL MiniMax AF

Beitrag von Moof.It » 16.01.2024, 12:28

Wolf hat geschrieben:
16.01.2024, 11:16
Die neueste App Version bietet nun auch...
Bietet, oder wird bieten?! :D

AppStore bei mir noch die alte Version.

P.S.

WE ARE FORMIGAS (Die stricken die App.)
Als Design-, Innovations- & Entwicklungspartner helfen wir Euch,
die Kontrolle über die Zukunft zu übernehmen.

Was n Spruch! :lol:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Manueller Modus SL MiniMax AF

Beitrag von Wolf » 16.01.2024, 15:20

ja, kommt in wenigen Tagen, wir warten nur auf Apple. Grüsse Wolf

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 395
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: Manueller Modus SL MiniMax AF

Beitrag von Timmäh! » 18.01.2024, 16:49

Der Manuelle Modus ist doch per App schon seit November auswählbar?

Wieso wurde die Einstellbarkeit des "echten" manuellen Modus per Taster am Lampenkopf eigentlich wegrationalisiert? Das tut doch keine weh, wenn das als letzter Punkt vor dem Werksreset noch in den Einstellungen wäre.
Gruß, Timon

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Manueller Modus SL MiniMax AF

Beitrag von Moof.It » 18.01.2024, 19:51

Timmäh! hat geschrieben:
18.01.2024, 16:49
Wieso wurde die Einstellbarkeit des "echten" manuellen Modus per Taster am Lampenkopf eigentlich wegrationalisiert? Das tut doch keine weh, wenn das als letzter Punkt vor dem Werksreset noch in den Einstellungen wäre.
Hi Timmäh!
Vielleicht hat man das vergessen und dann waren die Charge Platinen schon geschossen, vielleicht hat man es an zweiter Ordnung gesetzt.

Wer weiss?!
Ich finde es doch mal sehr gut, auch nach Einwänden hier im Forum, dass die SL MiniMax AF nun wieder,
nach dem "Aussetzer" der SL AX, einen redundanten Taster unten im Gehäuse hat. Und deine Complaints überhaupt einen Platz finden können.
So war das ja seit der SL/A (Oben).
Eben für Situationen wie CR in der Remote ist alle, Remote hatte keinen Bock mehr und ist abgehauen, :wink:
Remote soll nicht abhauen können, oder gar gestohlen werden.

Zu den Einstellmöglichkeiten per Taster an einer Lampe generell:
Ich weiss nicht ob LUPINE da die Ersten waren, gar die Einzigen, aber immerhin gab/gibt es die geniale Möglichkeit die Helm-, oder Fahrradlampe individuell einzustellen, oder sich nach seinem Bedarf zu konfigurieren.

Allerdings...
Erst kürzlich habe ich meine alte BLIKA 2100 einem Freund ausgeliehen und ihm dabei einen kleinen "Kurs" gegeben, von FrontClick, FastClick, Helmhalter, Fahrradhalter, blablabla, ja und dann die Konfiguration, nach Heftchen, der BLIKA selbst.

Keine Ahnung wie es Euch da ergeht, aber nachdem man die App gewohnt ist, Einstellungen damit ein Kinderspiel,
WOW, wie mühevoll, kompliziert, schön Mitzählen, das Geblinkte und Nachsehen ob es nun stimmt, ist es mit dem Taster.
Also, ich brauche Konfiguration per Taste an einer Lampe, seit das per App geht, nicht mehr.
Taster für wesentliche Funktionen, AN/AUS und so, fein. Den Rest mache ich auf der App.

Spiele hin und wieder mit dem Gedanken die knuffige Betty TLS 2 mir zu holen
(Muss nur noch herausfinden wozu ich sie brauchen könnte. :D ).
Habe mal reingelesen, die kann da wohl viele Settings abrufen, aber auch nur mit Taste/LED.
Ich glaube ich warte bis die auch per App und vielleicht sogar dann auf die Watsch hören kann.

Antworten