Akku Kabel abgerissen und seitdem tot!

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Xenox.AFL
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2019, 06:59

Akku Kabel abgerissen und seitdem tot!

Beitrag von Xenox.AFL » 31.08.2023, 19:37

Hallo zusammmen,

die Tage hat meine Lampe öfter mal den Geist aufgegeben, ich wollte eigentlich schon deswegen Lupine kontaktieren denn sie ist plötzlich während der Fahrt aus gegangen, die blaue LED auf dem Kopf hat mehrmals geblinkt und dann war die Lampe aus...

Heute, würde ich sagen, liegt es vielleicht daran das ich plötzlich das Kabel vom Akku in der Hand hatte, ist also abgerissen vom Akku...!
Naja, nichts leichter als das, wieder angelötet (vom Fachmann) aber seitdem geht nichts mehr, Akku tot, Lampe leuchtet zwar das der Akku geladen wird, aber nimmt man es vom Ladegerät ab, ist der Akku weiterhin tot und die Lampe leuchtet nicht mehr.

Hat der Akku evtl. einen Kurzschluß oder jemand eine andere Idee was damit sein könnte?

Frank

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Akku Kabel abgerissen und seitdem tot!

Beitrag von hoppepit » 01.09.2023, 11:21

Am Besten das ganze Gerödel zu Lupine schicken.
Da werden Sie geholfen!! :D
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Antworten