SL AF: Tagfahrlicht heller stellen, wie?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Liegerad Fahrer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2019, 10:11

SL AF: Tagfahrlicht heller stellen, wie?

Beitrag von Liegerad Fahrer » 23.03.2023, 14:06

Hallo Gemeinde
Mein SL AF Lampenkopf wurde getascht. Nun meine ich, dass der Kranz der ausseren Tagfahrlicht Led schwächer leuchten (was nicht an den zentralen Leds in der mitte liegt).
Wie kann man den ausseren Kranz der Tagfahr Leds heller bzw auf Max stellen?
Danke
LRd

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 457
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: SL AF: Tagfahrlicht heller stellen, wie?

Beitrag von Moof.It » 23.03.2023, 15:01

Liegerad Fahrer hat geschrieben:
23.03.2023, 14:06

Wie kann man den ausseren Kranz der Tagfahr Leds heller bzw auf Max stellen?
Moin, das Tagfahrlicht leuchtet wenn aktiv mit 1.5 Watt, da etwas daran ändern zu können wäre mir neu.
Und vermutlich, da StVZO Zulassung, nicht erlaubt?!

Siehe Anleitung:
https://www.lupine.de/files/manuals/202 ... en_web.pdf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: SL AF: Tagfahrlicht heller stellen, wie?

Beitrag von microbat » 23.03.2023, 17:30

Das Tagfahrlicht oder der äußere LED Kranz oder das Angel-Eye kann bei der internationalen Lampenversion einzeln ein geschalten werden, bei der StVZO Version leuchten immer die mittleren (zentralen) LEDs mit. Beim äußeren LED Kranz kann die Spannung durch den Schalter nicht variiert werden. Die Helligkeit bleibt gleich. Die mittleren LED können über den Schalter gedimmt und wieder auf normal geschalten werden.

Antworten