SL Mono Powerbank Kabel

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

SL Mono Powerbank Kabel

Beitrag von Wolf » 07.03.2023, 14:37

Das USB C auf USB A Kabel ist in den nächsten Tagen verfügbar. Der Stecker vorne hat eine Dichtung und schliesst in der Gehäuseöffnung vernünftig ab. Er hält auch Erschütterungen jeglicher Art aus. Das normale USB Kabel macht auf die Dauer die Buchse in der Lampe kaputt. Hier ein paar Fotos. Grüsse Wolf
Mono USB4.jpg
Mono USB3.jpg
Mono USB2.jpg
Mono USB1.jpg

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 457
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: SL Mono Powerbank Kabel

Beitrag von Moof.It » 07.03.2023, 18:19

So mal zum mitdenken (für mich :wink: )

Also, mit diesem neuen SL Mono Powerbank Kabel, ergibt sich die Möglichkeit,
z.B. während der Fahrt, die SL Mono an eine Powerbank angeschlossen, am Leuchten zu halten/ oder Aufladung.
Aber nur Powerbanks die einen USB-A Port haben.
(Überarbeitete SL Mono, andere Platine, die dann USB-C auf USB-C unterstützt kommt noch.
Und dann wohl auch noch so ein SL Mono PowerBank USB-C USB-C Kabel.)


Mit einem Lupine Akku, dahinter ein Lupine USB One, also auch?!
(Ist das serienmäßige USB-A auf USB-C nicht wasserdicht?)
Aber wohl für den USB-C Port der SL Mono designmäßig vorteilhaft, verursacht keine Schäden.

Mit einem Lupine Akku, dahinter ein Lupine USB Two und USB-C Kabel/Stecker auch?!
(Aber nicht wasserdicht und für die Buchse der SL Mono eher ungünstig.)

Wenn das mit Lupine Akku, USB Two und USB-C geht, dann braucht es auch für USB Two ein passendes Kabel.
Richtig? :knüppel

Bin echt froh nicht an Wolfs Stelle zu sein. :hai

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL Mono Powerbank Kabel

Beitrag von Wolf » 08.03.2023, 08:25

ja, das funktioniert so alles, natürlich ist der USB One nie für den Einsatz unter feuchten Bedingungen vorgesehen gewesen, aber er ist schon einigermassen dicht. Grüsse Wolf

Flitzpiepe666
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023, 10:20

Re: SL Mono Powerbank Kabel

Beitrag von Flitzpiepe666 » 10.03.2023, 21:08

Kabel sieht gut aus.
Gibt es schon neues, wann es das Platinenupgrade gibt, damit auch über USB-C aufgeladen werden kann?

Wie lang ist das Kabel? Sieht fast ein wenig kurz aus!?

edit: eben getestet: Mono mit GoPro Adapter direkt unterm Radcomputer, 10cm Vorbau, Toptube Bag mit Kabeldurchführung.
Damit man auch mal den Lenker einschlagen kann ohne am Kabel zu zerren bräuchte es, bei direkt verlegtem Kabel (kürzester Weg) genau 50cm.
Das Kabel auf dem Foto sieht ja nun DEUTLICH kürzer aus!? :shock:

Antworten