SL AX Lichtsensor

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Wanja_W
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2022, 08:25

SL AX Lichtsensor

Beitrag von Wanja_W » 28.01.2023, 17:54

Hallo miteinander,

ich hätte eine Frage zum Verständnis des Lichtsensors meiner SL AX.

Um genau zu sein geht es um die "Sensitivität".

Der Sensor als solcher hat zunächst einmal eine Kalibrierung, ab wann er der Lampe "Nacht" meldet. Also beispielsweise bei x Lux. Die Verzögerung gibt an, wie schnell/langsam er reagiert, wenn dieser Wert über-/unterschritten wird. Soweit so gut.

Wie kommt da nun die Sensitivität in's Spiel?

Meine Vermutung ist, dass sie eine Art Hysterese für den Schaltpunkt festlegt. Also beispielsweise x+10 zum Ausschalten und x-10 zum Einschalten bei hoher Einstellung und +-50 bei niedriger.

Liege ich da richtig?

MfG
Ulli

Antworten