Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

m01m01
beleuchtet
beleuchtet

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Beitrag von m01m01 » 08.09.2024, 22:56

Also Jungs, mal ehrlich. Das Geeiere mit der SL Mono ist Lupine unwürdig. Eine 20 Euro Lampe vom großen Fluss lädt problemlos über USB-C, wenn Ihr für eine Lampe den fast 10fachen Hochwertigkeits- und Nachhaltigkeitszuschlag verlangt (den ich gerne bezahle), dann erwarte ich nicht weniger als Top-Qualität und Top-Funktion. Stattdessen darf man beim lokalen Händler (buy local!) Glückrad spielen, ob man eine V2 bekommt und dann verschwindet auch plötzlich das passende Dauerbrennerkabel aus dem Shop. Leute, wenn Ihr mit Lupine eine Zukunft haben möchtet (und das wünsche ich Euch!), dann solltet Ihr Euch mal weniger in filigrane Weltraum-Halter verkünsteln und stattdessen erlebbare Qualität liefern.

(m01m01, der erst heute wieder über einen neuen Bug in seiner SLX 2023 gestolpert ist, bei dem die Lampe beim Zurückschalten von Fern- auf Abblendlicht kurz komplett ausging, aber die Fernbedienung blau leuchtete - zweimal aufgetreten, danach nicht mehr, erhöht das Vertrauen in die Lampe massiv :roll: )

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF
Rücklichter:
C14/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Beitrag von Moof.It » 09.09.2024, 18:10

m01m01 hat geschrieben:
08.09.2024, 22:56

stattdessen darf man beim lokalen Händler (buy local!) Glückrad spielen, ob man eine V2 bekommt und dann verschwindet auch plötzlich das passende Dauerbrennerkabel aus dem Shop.

Leute, wenn Ihr mit Lupine eine Zukunft haben möchtet (und das wünsche ich Euch!), dann solltet Ihr Euch mal weniger in filigrane Weltraum-Halter verkünsteln und stattdessen erlebbare Qualität liefern.
Beim local dealer wird der "Umsatz" zu gering sein und vielleicht eher noch eine alte Mono V1 herumlungern.
Vielleicht verschwindet die SL Mono ganz?! Vielleicht trägt sich das Konzept (im Wortsinne) Schwere Mono mit Schnellspanner der sich ggf. öffnet, nicht.
Die SL Mono ist aktuell zu haben bei:
LUPINE-Shop: Bestand 0 (Egal welche Schnellspannergröße)
bike24: Bestand 0
HIBIKE: Bestand 0
r2-bike: Bestand 6
bike-components: Bestand 0 (31.8 )
bike-discount: Bestand 0 verkauft überhaupt nichts von LUPINE

Schnellspanner ist gute alte Handwerkskunst und diese beherrscht LUPINE perfekt, kaum Investition für Entwicklung, Know-how notwendig.
Bei anderen Momenten, z.B. Smart-Lamps, Kurvenlicht, etc., sieht es wohl gewaltig anders aus. Da braucht es Manpower, Brainpower, Know-how und jede Menge Kohle. Und die kommende Wirtschaftslage wird für die nächsten paar Jahre ganz sicher nicht den Konsum hochwertiger Güter beflügeln.
Ich schaue mir schon geraume Zeit die Bilanzen von LUPINE an, diese sind ja fast öffentlich zugänglich. 2022 waren 78% des Umlaufvermögens von LUPINE Vorräte. Da liest man mehr als 3,6 Mio €. Wenn man in Betriebswirtschaft ein wenig aufgepasst hat, dann wird man jetzt nachdenklich.
Es wird schon seine zwingenden Gründe haben weshalb "Neuerscheinungen" von LUPINE im untersten Preissegment erscheinen und dabei ein grosser Teil der notwendigen Bestandteile nur "aus dem Regal zu ziehen ist". Und der neu eingestellte Claqueur der nun auf FB und Insta mit seinem Kontänt-tiem jede Schraube einzeln verherrlicht, wird auch nicht ohne Grund trommeln.
Also ich bin mal gespannt, gut dass ich fürs Erste mit dem einen oder anderen Lämpchen versorgt bin.

m01m01
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von m01m01 » 10.09.2024, 21:02

Schade eigentlich. :(
Meines Erachtens sind die Fehler offensichtlich: das Produktportfolio ist unübersichtlich geworden und die SLF / SLX / Minimax kannibalisieren sich gegenseitig, ich erkenn da auch keine wirtschaftlich sinnvolle Gleichteilstrategie. Gefühlt gibt es 17.000 verschiedene und einzigartige Halter, wobei ich bei 2 davon Betatester war, weil sie knapp und damit anfangs zu knapp bemessen waren (wegen einfach mal 0,5 mm mehr Wandstärke oder 5 mm mehr Abstand geht doch die Ästhetik nicht kaputt). Aber den ultimativen Upside-Down Halter für die SL Mono gibts dann nicht, stattdessen ein ganz neues Gehäuse (plus Elektronik, weil Indikator-LEDs) namens Grano, das wiederum nicht auf dem Lenker montiert werden kann.
Ich verwende momentan den Smartphone Hub Lenkerhalter (den mit dem Knick) ganz anders als gedacht, und zwar vor dem Lenker und zwei davon an einer SLX, weil die original vorgesehene Befestigung mit Acros-Steuersätzen mit intern geführten Zügen nicht funktioniert.

Ich checks ehrlich gesagt nicht. Lupine hat so absolut geniale Lichttechnik, handwerklich keinerlei Zweifel. Aber das Durcheinander in letzter Zeit macht mich ratlos.

Antworten