Lithium-Ionen-Akkus??

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Lithium-Ionen-Akkus??

Beitrag von DILBERT » 06.09.2006, 17:33

Hallo an alle Akkuexperten!
Gestern habe ich in der Computerzeitschrift CT einen Artikel gelesen über die Problematik von brennenden Akkupacks aus dem Hause SONY. Soweit ich das richtig sehe, betrifft das nur Akkupacks, die mit Zellen von SONY bestückt sind, oder habt ihr andere Erkenntnisse? Mich würde interessieren, ob auch Probleme bei Zellen anderer Hersteller auftraten? In der CT geht der Autor soweit, daß es zu Verboten kommen kann, LIIONS in Flugzeugen zu trnasportieren und ähnliches. Sind das Horrorvorstellungen oder hat das reale Hintergründe? Ist die LIION-technologie wirklich gefährlich, oder wird das künstlich aufgeblasen?
Denne bis Denne
K.

Antworten