TwinFix und Piko

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

TwinFix und Piko

Beitrag von Teelicht » 12.11.2022, 10:11

Hallo Lupinisten !

Ich habe hier den Lupine TwinFix Lampenhalter (Produktnummer d2285) welcher laut Artikelbeschreibung für die Piko gedacht ist.
Mein Problem ist nun, daß meine Piko nicht in den TwinFix Lampenhalter passt, weil das lichte Maß des TwinFix Halters ganze 6 mm größer ist als der Piko Lampenkopf.
Um meine Piko im TwinFix Halter befestigen zu können, müsste Ich auf jeder Seite 3 mm unterlegen.

Meine Frage nun:
Liegts am Piko Lampenkopf, weil der ist aus 2013 mit original 900 Lumen, oder wurde ein falscher TwinFix Halter eingepackt ?

Vielen Dank

Antworten