SL AX Verhalten bei niedrigem Akkustand

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
A_n_d_y
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2018, 15:54
(Lampen-)Ausstattung: SL AX - Piko - Neo - Rotlicht

SL AX Verhalten bei niedrigem Akkustand

Beitrag von A_n_d_y » 17.01.2022, 21:47

Hallo zusammen,
ist mir heute das zweite Mal passiert, dass sich die SL AX bei leerem Akku abschaltet und ich 10 km vor dem Ziel, mitten im Wald im Dunkeln stehe. ein vorheriges "warnblinken" der Lampe konnte ich leider nicht wahrnehmen (habe ich vermutlich durch entgegenkommende Fahrzeuge oder gelegentliche Straßenbeleuchtung übersehen).
Hier gäbe es meiner Meinung nach wirklich Verbesserungspotenzial.
Lässt sich die Lampe über die App nicht so programmieren, dass sie sich bei einem - am besten wählbaren - niedrigen Akkustand in den TFL-Modus schaltet und man zumindest noch 30 Minuten Zeit hat sich in eine beleuchtete Umgebung zu „retten“?

Godjira87
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2021, 06:55

Re: SL AX Verhalten bei niedrigem Akkustand

Beitrag von Godjira87 » 28.01.2022, 20:35

Die Lampe blitzt auf sobald der Akku zur Neige geht. Zusätzlich blinkt der große Schalter der Fernbedienung rot. Du kannst per App, ja auch die Akku Warnung einstellen. Stellst du in der App, jedesmal die aktuelle Rest Kapazität vom Akku ein ? Denn die App kann den Akkustand nicht auslesen, sondern nur berechnen.

Viele Grüße

Julian

Antworten