Standby SL AF 7 und Leuchtbid

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Lauenstein
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2021, 11:11

Standby SL AF 7 und Leuchtbid

Beitrag von Lauenstein » 17.10.2021, 13:02

Hallo zusammen,
bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Lupine SL AF 7, meiner ersten Lupine.
Die ersten Eindrücke sind sehr gut, 2 Punkte würde ich gerne hinterfragen:

1. Ich lasse die Lampe über Nacht am Rad, mit dem Akku verbunden. Am Morgen geht die Lampe über die BT Fernbedienung nicht an. Meistens muss ich die Steckverbindung trennen, dann "läuft" die Lampe wieder hoch. Manchmal reicht es auch, dass ich den Taster am Lampenkopf drücke. Ist das so gewollt oder was muss ich einstellen. (Ich habe die Lampe in den manuellen Modus gestellt)

2. Der Lichtteppich ist im Abblendmodus wirklich sehr schön, es gibt aber bei ca. 2/3 Entfernung einen deutlich sichtbaren hellen Streifen (siehe Foto), auf den man dann natürlich immer ganz genau schaut ... :wink:
Auch hier, ist das so normal?

Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Mattes
Leuchtbild SL AF7
Leuchtbild SL AF7

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Standby SL AF 7 und Leuchtbid

Beitrag von microbat » 17.10.2021, 16:31

…alles „normal“.
Das BT Modul schaltet sich nach einiger Zeit ohne Kommando ab und wird mit erneuten anstecken des Akkus wieder aktiviert.
Die StVZO konforme Ausleuchtung ist ohne ebenmäßiges Leuchtbild.

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: Standby SL AF 7 und Leuchtbid

Beitrag von Timmäh! » 17.10.2021, 18:36

Lauenstein hat geschrieben:
17.10.2021, 13:02
1. Ich lasse die Lampe über Nacht am Rad, mit dem Akku verbunden. Am Morgen geht die Lampe über die BT Fernbedienung nicht an. Meistens muss ich die Steckverbindung trennen, dann "läuft" die Lampe wieder hoch. Manchmal reicht es auch, dass ich den Taster am Lampenkopf drücke. Ist das so gewollt oder was muss ich einstellen. (Ich habe die Lampe in den manuellen Modus gestellt)
Nach 2 h Inaktivität schaltet sich das BT Modul in der Lampe ab. Aktivierung geht entweder über Akku trennen und wieder anschließen oder einmal, manchmal auch zweimal auf den Taster am Lampenkopf drücken.
Lauenstein hat geschrieben:
17.10.2021, 13:02
2. Der Lichtteppich ist im Abblendmodus wirklich sehr schön, es gibt aber bei ca. 2/3 Entfernung einen deutlich sichtbaren hellen Streifen (siehe Foto), auf den man dann natürlich immer ganz genau schaut ... :wink:
Auch hier, ist das so normal?
Ja, das ist normal. Ich nehme an, dass das durch die Linsenoptik bedingt ist, von Reflektorlampen kenne ich das so nicht so stark. Die SL Nano AF hat das auch (zumindest was ich so in den Videos zu der Lampe bisher erkennen konnte)
Gruß, Timon

Lauenstein
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2021, 11:11

Re: Standby SL AF 7 und Leuchtbid

Beitrag von Lauenstein » 17.10.2021, 21:09

Ok, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das mit dem "Aktivieren" mal weiter beobachten.
VG Mattes

Antworten