Lupine Ladegerät an Stromerzeuger

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Christian123
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2016, 12:28

Lupine Ladegerät an Stromerzeuger

Beitrag von Christian123 » 05.10.2021, 13:11

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, ob ein konventionelles Lupine Ladegerät an einem einfachen Notstrom-Aggregat funktioniert - oder ist die Elekronik darin empfindlich und es wäre ein Stromerzeuger mit Inverter-Technologie (Stichwort: saubere 50Hz Sinuswelle) sinnvoller?

Vielen Dank

Gruß
Christian

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Lupine Ladegerät an Stromerzeuger

Beitrag von theBackdraft » 06.10.2021, 23:19

Meiner persönlichen Meinung nach wäre ein Inverter-Stromerzeuger bei der Verwendung mit (halbwegs) moderner/sensibler Elektronik immer vorzuziehen. Ich selber habe ein kleinen Inverter-Stromerzeuger und würde dem auch zutrauen, ein Lupine-Ladegerät zu betreiben. Es stellt sich aber die Sinnfrage, da pro Steckdosenplatz eines Stromerzeugers nur ein Verbraucher angeschlossen werden soll/darf und für die Minimallast der Treibstoffeinsatz unverhältnismäßig hoch wäre.

Gruß Basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Antworten