USB Charger

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
hatschiii
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2017, 10:20

USB Charger

Beitrag von hatschiii » 02.11.2020, 18:52

Ich kann ja meinen Lupine Akku (7,2 Volt und 3,5Ah) mit dem USB Charger auch mit meiner Powerbank laden... Richtig?

Wenn ich richtig informiert bin, hat eine Powerbank 5V. Nehmen wir dazu einmal an diese hat eine Kapazität von 10.000 mAH.

1. Wie lange braucht mein Lupine Akku um vollständig geladen zu werden?
2. Wie oft kann ich den Lupine Akku mit der Powerbank laden?

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 820
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Kontaktdaten:

Re: USB Charger

Beitrag von hoppepit » 02.11.2020, 20:46

Der USB-Charger hat max. 1 Amp. Ladestrom, das Laden sollte also so ca. 4 Stunden dauern.

Meine Erfahrungen mit den Powerbanken: Die "lügen" meist, wenn es um die Kapazität geht.

Kleines Beispiel, mit meiner 10.000er Powerbank getestet:
Wenn ich damit mein iPad mini 4 lade, kackt die bei ca. 80 % Ladung ab, heißt Powerbank ist leer!
Mache ich das gleiche Spiel mit dem Lupine 10Ah Flaschenakku und dem USB One, wird das iPad voll geladen und der Flaschenakku hat noch Reserve.

Ich spekuliere mal, das die 10er Powerbank mit viel Glück 2 Ladungen schaffen wird, vermutlich aber nicht.
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

Antworten