SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Manuel_aka_MDK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2011, 11:17
(Lampen-)Ausstattung: Piko 550
Piko 750
Neo 700
SL-A
SL-AF
Wohnort: Bamberg

SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Beitrag von Manuel_aka_MDK » 31.08.2020, 02:43

Mahlzeit!

In der Suche hab ich jetzt erstmal nix gefunden. Bei meiner SL-AF gibt es ein nerviges Problem mit der Bluetooth Fernbedienung: Das Ding frisst Batterien! :shock:
Ich lasse sie ständig in der Halterung am Fahrrad, d.h. während der Arbeitszeit ist sie beim Radständer an der frischen Luft, ansonsten steht das Mopped zuhause im Keller. Auch wenn ich die Fernbedienung auf dem Arbeitsweg kaum benutze, ist die CR2032 spätestens nach etwa 3 Monaten leer. Das kann doch kein normales Verhalten sein, oder? :?:
Lupine_SL-AF_-03412.jpg
Lupine_SL-AF_-03414.jpg
Diese Signatur ist derzeit im Urlaub...

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Beitrag von Timmäh! » 03.09.2020, 12:40

Es gab wohl bei der SL-AF auch einen Batch Fernbedienungen, wo es ein Softwareproblem gab und die Dinger sich nich rechtzeitig abgeschaltet haben.
Schick mal eine email an info@lupine.de mit der Fehlerbeschreibung. Bei mir hat eine Batterie über den Winter 5-6 Monate gehalten.
Gruß, Timon

Benutzeravatar
Manuel_aka_MDK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2011, 11:17
(Lampen-)Ausstattung: Piko 550
Piko 750
Neo 700
SL-A
SL-AF
Wohnort: Bamberg

Re: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Beitrag von Manuel_aka_MDK » 03.09.2020, 16:33

Moin!

Oh ok, das würde das erklären. Meine SL-AF hatte ich im April 2019 gekauft gehabt. Danke für die Info! 8) :clap:
Diese Signatur ist derzeit im Urlaub...

Pivo87
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2018, 15:31

Re: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Beitrag von Pivo87 » 03.09.2020, 20:14

Ich hatte auch eine Fernbedienung mit schlechter Batterielaufzeit. Meine Fernbedienung wurde von Lupine ausgetauscht.
Lupine SLF
Piko R 2019
Piko TL MiniMax
2x Rotlicht

Antworten