Langer Schnellspanner für SL AF

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Aeoaeo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 23.09.2016, 21:18

Langer Schnellspanner für SL AF

Beitrag von Aeoaeo » 21.08.2020, 04:37

Gibt es einen Plan, den neuen E-Bike Verstellhalter viewtopic.php?p=41863#p41863 auch als Schnellspanner-Variante anzubieten?
Bild

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 256
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: Langer Schnellspanner für SL AF

Beitrag von Timmäh! » 21.08.2020, 08:49

Da wär ich auch dafür! Alternativ vllt ein "Schnellspanner" Extension Kit, wo man an der Vorhandenen Bohrung eine Verlängerung anbringen kann?

Im Übrigen wäre auch eine Angabe der Distanzen Lenker-Befestigungsbohrung für alle Schnellspanner im Shop hilfreich...
Gruß, Timon

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Langer Schnellspanner für SL AF

Beitrag von Wolf » 21.08.2020, 10:55

wir denken drüber nach. Wir waren sehr skeptisch, ob man so einen Verstellhalter schön hinbekommt, aber ja, er sieht gut aus, also kann das durchaus sein, dass wir das auch mit den Schnellspannern machen. Grüsse Wolf

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 256
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: Langer Schnellspanner für SL AF

Beitrag von Timmäh! » 22.08.2020, 15:35

Wolf hat geschrieben:
21.08.2020, 10:55
wir denken drüber nach. Wir waren sehr skeptisch, ob man so einen Verstellhalter schön hinbekommt, aber ja, er sieht gut aus, also kann das durchaus sein, dass wir das auch mit den Schnellspannern machen. Grüsse Wolf
Das klingt doch erfreulich. Ich weiß Du gibst ungern Aussagen zu Erscheinungsterminen, aber gibt es für die potentiellen verstellbaren Schnellspanner ein grobes Erscheinungsdatum? Falls sie kommen, wird das noch 2020 oder eher was nach der nächsten Dunkelsaison?.
Und: Erlaubt der Schnellspanner der Wilma die SL-AF mit etwas mehr Abstand zum Lenker zu montieren oder ist das eine optische Täuschung?
Gruß, Timon

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 256
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: Langer Schnellspanner für SL AF

Beitrag von Timmäh! » 26.08.2020, 17:12

Aeoaeo hat geschrieben:
21.08.2020, 04:37
Gibt es einen Plan, den neuen E-Bike Verstellhalter viewtopic.php?p=41863#p41863 auch als Schnellspanner-Variante anzubieten?
Falls es akut zu eng ist an deinem Cockpit: Mit dem Bettyschnellspanner hat man ca 1 cm mehr Platz zwischen Lampen und Lenker, soeben getestet. Allerdings lässt sich aufgrund der Schnellspannergeometrie der Lampenkopf nur bis zu einem gewissen Punkt nach oben drehen, danach stößt das Gehäuse an den Schnellspannerarm. Der Wilmaschnellspanner sollte auch ca 0.5 cm mehr Platz bieten, wenn ich mich auf den Shopbildern nicht vermessen habe, und dürfte mit dem Gehäuse der SL-F kompatibler sein.
Gruß, Timon

Antworten