Seite 1 von 1

Rotlicht: kurzer Lichtblitz nach erstem Einschalt-Drücker, vor dem Zweiten

Verfasst: 06.12.2019, 15:25
von deedee
Um das Rotlicht einzuschalten muss man, in der Standardeinstellung, zweimal auf den Knopf drücken, damit es sich einschaltet.

Nun habe ich bemerkt, dass, nachdem ich das erste Mal drücke, es einen ganz kurzen roten Lichtblitzer des Rücklichts gibt, also noch bevor es ganz eingeschaltet ist.

Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht aber ich kann dies nicht in der Anleitung finden.

Nachdem ich das Rotlicht gestern aufgeladen habe - es war nicht ganz voll (grüne LED noch nicht erschienen) aber deutlich voller als vorher - kann ich den oben erwähnten Lichtblitz nicht mehr bemerken.

:arrow: Ist dieser Blitzer ein undokumentierter Hinweis für niedrige Akkuspannung?
:arrow: Ein Fehler / undefiniertes Verhalten?


Bonus: Übrigends passiert es im Pulsmodus, dass der Puls nicht seine volle Leuchtstärke hat und nur schwach pulsiert. Dies ist erst nach vollständigem Aus- und Wiedereinschalten korrigiert. :arrow: Da vermute ich fehlerhafte Firmware.

Re: Rotlicht: kurzer Lichtblitz nach erstem Einschalt-Drücker, vor dem Zweiten

Verfasst: 06.12.2019, 15:57
von hoppepit
Das kurze Blitzen habe ich auch gelegentlich!
Habe mir bisher kein großen Gedanken gemacht ob das so sein soll oder nicht.
Mein Rotlicht (erste Garde) funzt sonst einwandfrei.

Re: Rotlicht: kurzer Lichtblitz nach erstem Einschalt-Drücker, vor dem Zweiten

Verfasst: 06.12.2019, 19:27
von * cl *
deedee hat geschrieben:
06.12.2019, 15:25
Bonus: Übrigends passiert es im Pulsmodus, dass der Puls nicht seine volle Leuchtstärke hat und nur schwach pulsiert. Dies ist erst nach vollständigem Aus- und Wiedereinschalten korrigiert. :arrow: Da vermute ich fehlerhafte Firmware.
Das habe ich bei meinem Rotlicht auch gelegentlich.

PS: int. Rotlicht bei mir

Re: Rotlicht: kurzer Lichtblitz nach erstem Einschalt-Drücker, vor dem Zweiten

Verfasst: 07.12.2019, 23:22
von Glühbirne
Hej,
hat mein Rotlicht auch manchmal
Glegentlich bleibt es auch schon mal "hängen".
Einmal Aus/An - dann klappt alles wieder normal.

Re: Rotlicht: kurzer Lichtblitz nach erstem Einschalt-Drücker, vor dem Zweiten

Verfasst: 12.12.2019, 13:08
von Wolf
das sind so keine Eigenarten, da entlädt sich mal ein Kondensator usw. Alles normal. Grüsse Wolf