Charger One extrem heiß

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
RandomBowser
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017, 21:41

Charger One extrem heiß

Beitrag von RandomBowser » 16.10.2019, 14:08

Hallo Leute.

Mal ne Frage. Ich nutze den Charger One realtiv häufig. Ich weiß nicht, ob ich das am anfang einfach nicht germerkt habe.
Allerdings wird der extrem heiß. Man kann ihn nicht mehr in die Hand nehmen ohne sich gefühlt die Finger zu verbrennen. An der Unterseite (natürlich) mehr als Displayseitig.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ladegeräte aufgrund der genutzten Technik warm werden. Aber das? Ist das normal?

Gruß und Dank

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1834
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Charger One extrem heiß

Beitrag von microbat » 16.10.2019, 15:23

Warm ist normal,
heiß ist nicht normal.
Einfach mal eine Mail senden oder anrufen.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1707
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Charger One extrem heiß

Beitrag von Wolf » 18.10.2019, 10:59

warm oder heiss, das ist ja immer auch subjektiv. 70 ° sind möglich, dass fühlt sich heiss an. Aber alles kein Problem, das muss ja so sein, wir müssen die elektrische Leistung in Wärme verwandeln, da wird es heiss. Aber keine Sorge, normalerweise liegt der Charger One auf einer Oberfläche und gibt die Wärme ab, dann ist die Temperatur niedriger. Nur frei hängend wird er so heiss, aber auch kein Defekt Problem, das packt er ganz locker. Grüsse Wolf

Antworten