840m Reichweite der Alpha?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Wfieger
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009, 15:41

840m Reichweite der Alpha?

Beitrag von Wfieger » 03.10.2019, 08:53

Wie kommt es zu einer Reichweite von 840m bei einer Lampe, deren maximale Intensität 71.400 cd beträgt? Das reicht laut ANSI-Reichweitennorm (also 0,25 lx Grenzhelligkeit) für gut 530m, aber nicht für 840. Dafür bräuchte es eine Intensität von mindestens 176.000 cd.
lg,
Wolfgang

Marvin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2007, 23:17

Re: 840m Reichweite der Alpha?

Beitrag von Marvin » 03.10.2019, 10:55

Also ich kann dich beruhigen. Es sind seit dem neuen Lightbook "nur" noch 460m. Warum, weiß der Geier. Aber hast du jemals eine Lampe nach dem FL-1 Standard ausgesucht? Ausleuchtungsbilder, Testberichte von Fachmagazinen, dem Taschenlampenforum und Kundenbewertungen würde ich als 10x aussagekräftiger einstufen, weil du auch mit einer schlechten Ausleuchtung tolle Werte beim FL-1 Standard reinschreiben darfst. Aber wäre nett, wenn Lupine die Messung in Zukunft einheitlich hält.
(https://www.lupine.de/files/downloads/l ... de_web.pdf)
Dateianhänge
alpha.JPG

Antworten