Lupine App zeigt falsches Modell an?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
CaptainNemo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019, 13:52

Lupine App zeigt falsches Modell an?

Beitrag von CaptainNemo » 14.09.2019, 14:07

Hallo Forum,

ich bin seit zwei Tagen neben der Wilma Besitzer einer Lupine Piko 1.800 Lumen, sprich dem Vorgänger der brandneuen Piko.

Da ich beim biken nur zwei Leuchtstufen nutze, wollte ich die Standard-Settings löschen. Also die Lampe mit der App verbunden. Die Lampe wurde dann mit 1.500 Lumen angezeigt, was mich jetzt sehr verwundert. Ich habe sie neu und in OVP vom Online-Händler geordert.

Ist das ein Problem mit der App und können mir das andere Piko 1.800 Lumen - User bestätigen?

Vielen Dank und beste Grüße

Helios
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2016, 11:13

Re: Lupine App zeigt falsches Modell an?

Beitrag von Helios » 14.09.2019, 16:15

Moin,
ich habe sowohl die Piko R 1500, als auch die Piko R 1800. Auf der Unterseite meiner 1800 Lumen Piko ist das Modell "1800 LM" eingelasert, bei der Piko mit 1500 Lumen steht jedoch nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, dann melden sich die Lampenköpfe auch entsprechend an. Kann ich heute Abend nochmal überprüfen, wenn ich zu Hause bin.
Viele Grüße
Helios

Helios
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2016, 11:13

Re: Lupine App zeigt falsches Modell an?

Beitrag von Helios » 14.09.2019, 16:43

Ergänzung: Meine Piko R 1800 meldet sich definitiv als "Piko 1 / 20W - 1800 Lumens" an. Ich würde mich direkt an den Händler wenden.
Viele Grüße
Helios

CaptainNemo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019, 13:52

Re: Lupine App zeigt falsches Modell an?

Beitrag von CaptainNemo » 14.09.2019, 22:28

Hallo Helios,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe drei Nummern auf der Unterseite entdeckt. Die oberste wird wohl die Seriennummer sein, die anderen beginnen jeweils mit FCC ID und IC. Von 1.800 Lumen ist nichts zu lesen.

Die App habe ich nochmals neu installiert, was keine Abhilfe geschaffen hat.

Werde sie retournieren.

Beste Grüße

Antworten