Rücklicht von Lupine! Wann kommt es?
Ne, ne, also so selten die Bat. wechseln — daran glaubt nur einer, der auch überzeugt ist, daß jetzt, im Winter, eine alte Dame oben auf der Wolke sitzt, das Kopfkissen schüttelt – und schon schneit es…
Ich fahre 6x wöchentl. mit dem Vistalite: die Leuchtkraft läßt DRAMATISCH nach nach drei bis fünf Fahrten (je 1,5h Blinkmodus)!!!!!! Egal, welche Bat. drin sind, habe ALLES durch!
Vistalite ist nett: klein und leicht (bin RRdler, da ist das immer so wichtig ), die Leuchtkraft ist super – solange die Bat. frisch sind!
Es bleibt dabei: ein lupine-Rücklicht müßte her, damit es endlich längere Laufzeiten ohne Nachlassen der Leuchtkraft und eine gescheite Möglichkeit gibt, dem Teil wieder neues Lebens einzuhauchen (eben mittels Lader)!
Ich fahre 6x wöchentl. mit dem Vistalite: die Leuchtkraft läßt DRAMATISCH nach nach drei bis fünf Fahrten (je 1,5h Blinkmodus)!!!!!! Egal, welche Bat. drin sind, habe ALLES durch!
Vistalite ist nett: klein und leicht (bin RRdler, da ist das immer so wichtig ), die Leuchtkraft ist super – solange die Bat. frisch sind!
Es bleibt dabei: ein lupine-Rücklicht müßte her, damit es endlich längere Laufzeiten ohne Nachlassen der Leuchtkraft und eine gescheite Möglichkeit gibt, dem Teil wieder neues Lebens einzuhauchen (eben mittels Lader)!
Hallo,
die Zeiten kann ich bestätigen mit den besten Duracells kome ich auf:
Vistalight Blinkmodus: ca. 6h sehr gut -> danach weitere 6-9h möglich, aber Leuchtkraft für die Straße eher zu schwach
Vistalight X-Mas Tree Blinkmodus: mehr als 10 Stunden, aber da ist die Sichtbarkeit für die natürlich nicht annähernd so hell und gut sichtbar wie Blinkmodus.
Aber deswegen ein Kabel am Bike von vorne nach hinten? für ein Rücklicht? Ich weiß nicht. Was ich mir vorstellen könnte wäre so was wie ein Vistalight, gespeist vom 1,8 Mikroakku, den man um Sattel -oder Stütze wickelt bzw. am Rucksack anbringt....
Sportliche Grüße,
Scotty
die Zeiten kann ich bestätigen mit den besten Duracells kome ich auf:
Vistalight Blinkmodus: ca. 6h sehr gut -> danach weitere 6-9h möglich, aber Leuchtkraft für die Straße eher zu schwach
Vistalight X-Mas Tree Blinkmodus: mehr als 10 Stunden, aber da ist die Sichtbarkeit für die natürlich nicht annähernd so hell und gut sichtbar wie Blinkmodus.
Aber deswegen ein Kabel am Bike von vorne nach hinten? für ein Rücklicht? Ich weiß nicht. Was ich mir vorstellen könnte wäre so was wie ein Vistalight, gespeist vom 1,8 Mikroakku, den man um Sattel -oder Stütze wickelt bzw. am Rucksack anbringt....
Sportliche Grüße,
Scotty
Ich benutze keinen Blinkmodus. Er irritiert vorallem und setzt die Ortbarkeit herab.scotty hat geschrieben:Vistalight Blinkmodus: ca. 6h sehr gut -> danach weitere 6-9h möglich, aber Leuchtkraft für die Straße eher zu schwach
Akku im Rucksack für die Kopflampe? Okay. Aber doch nicht für eine Zeltlampe! Wie soll man da denn auf- und absteigen?scotty hat geschrieben:Aber deswegen ein Kabel am Zelt von vorne nach hinten? für ein Rücklicht? Ich weiß nicht. Was ich mir vorstellen könnte wäre so was wie ein Vistalight, gespeist vom 1,8 Mikroakku, den man um Sattel -oder Stütze wickelt bzw. am Rucksack anbringt....
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Das mit dem Akku im Rucksack geht in in Ordnung, wenn man die Rückleuchte ebenfalls am Rucksack anbringt. Darum gings doch wohl, oder? Am Helm hatte ich das Vistalite auch schon. Und wenn mir an der Sattelstütze Nr.1 zu dunkel wird, dann bau ich halt Nr. 2 dazu, das sieht sogar recht cool aus, wenn man dann unterschiedliche Modi kombinieren kann (obwohl ich eher Freund des Dauerlichts bin).mms hat geschrieben:Akku im Rucksack für die Kopflampe? Okay. Aber doch nicht für eine Zeltlampe! Wie soll man da denn auf- und absteigen?scotty hat geschrieben:Aber deswegen ein Kabel am Zelt von vorne nach hinten? für ein Rücklicht? Ich weiß nicht. Was ich mir vorstellen könnte wäre so was wie ein Vistalight, gespeist vom 1,8 Mikroakku, den man um Sattel -oder Stütze wickelt bzw. am Rucksack anbringt....
Weiterhin, ein Lupinerücklicht sollte auf alle Fälle (auch) ohne Kabel betrieben werden können. Ein Vistalite komt so oder so leider nicht an den Anspruch der Lupinefamilie heran. Da sollte sich wirklich was tun.
Gruß, Matthias
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Auch ich würde die Batterie-Standzeiten im Dauerlicht-Modus nicht als allzu lange einstufen - 1 Satz Batterien pro Winter ist bei 2x 30 Minuten /5x wöchentlich nach meiner Erfahrrung illusorisch.
Hat jemand von Euch mal die teuren Lithium AAA Zellen ausprobiert - bringt das was an Betriebszeit?
LG A.
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- hoppepit
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Hi,Accelerator hat geschrieben:Hat jemand von Euch mal die teuren Lithium AAA Zellen ausprobiert - bringt das was an Betriebszeit?
die "AAA-Micro" habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Mein Blitzgerät der Fotoausrüstung ist mit Lithium "AA-Mignon" bestückt. Die halten erfahrungsgemäß 2-3 mal solange wie gute Alkaline Batterien.
Wird bei den Micros vermutlich ähnlich aussehen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
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Naja wenn ich mit dem Auto unterwegs bin finde ich das ich Fahrradfahrer besser sehe mit dem Blinkmodus, weil dieser sich eher absetzt von den "statischen" Lichtern der anderen Autofahrern. Wüsste nicht was da irritieren oder stören sollte.mms hat geschrieben: Ich benutze keinen Blinkmodus. Er irritiert vorallem und setzt die Ortbarkeit herab.
- hoppepit
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...sehe ich genauso. Ich benutzte immer den Blinkmodus!madman hat geschrieben:Naja wenn ich mit dem Auto unterwegs bin finde ich das ich Fahrradfahrer besser sehe mit dem Blinkmodus, weil dieser sich eher absetzt von den "statischen" Lichtern der anderen Autofahrern. Wüsste nicht was da irritieren oder stören sollte.
Gruß, Peter
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naja, was heisst weich, ich müsste halt erst mal ein richtig gutes Konzept sehen, es soll ja was besseres sein als das was es schon gibt, Kabel ist schon mal nix, aber am Ende muss es auch noch realisierbar sein und Calle ist unser Erbenzähler und der rechnet uns das kurz vor und dann bin ich wieder fertig mit den Nerven ......
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Ja Wolf, so was wärs. Wenn ich mal alles unwesentliche beim Vistalite aussen vor lasse, dann bleibt nämlich für mich als Hauptproblem: die grottenschlechte Handhabung (Gehäuse- und Bikemontage).Wolf hat geschrieben:jaja, ich seh schon, ihr fahrt alle viel öfter, das mit der Batterielaufzeit ist tatsächlich nicht so üppig, man müsste das Ding so aufladen können, wie ne elektrische Zahnbürste, per Induktion, Calle erschlägt mich wahrscheinlich
Warum habe ich ein Reserve-Eclipse? Weil man beim Gedanken an einen Batteriewechsel unterwegs, die Krise bekommt.
Gruß, Matthias
ich fang schon mal an die erben zu zählen. ähh, warum bin ich ein erbenzähler? meinst du meine erben oder sollte ich was erben? wenns erbe reicht, mach ich alles,...
außer rücklichter, iduktiv mit fernbedienung und drahtlosem bremslicht und sauhell und wasserdicht und schön und klein und nicht so arg teuer und und und und
außer rücklichter, iduktiv mit fernbedienung und drahtlosem bremslicht und sauhell und wasserdicht und schön und klein und nicht so arg teuer und und und und