Rücklicht von Lupine! Wann kommt es?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Beitrag von Jöckenbömmel » 05.02.2008, 21:18

velvet rider hat geschrieben:.... der autofahrer kann schon nen grossen bogen machen, dann blendet es auch nicht mehr so...
... tut er das auch? Wenn ja, wie misst Du das ... :roll:
Strongy hat geschrieben:Übrigens Straßenverkehr ist Krieg ...
:zweifel
... klar, mit so einer fundamentalen Einstellung provoziert man dann Unfälle ... :zelt3: :car2 ... ... ... ... :roll:

mettface
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 106
Registriert: 14.10.2007, 20:36
(Lampen-)Ausstattung: 19 Watt Wilma 1900 Lumen (Upgrade), Piko TL 900, Piko 1800, Neo 700, Neo 900, Edison 10 u. 18 Grad.
ehemals Wilma 420, 830, 1100, 1500, Piko 900, Passubio, Tesla 700, Tesla TL 700
Wohnort: K-City

Draussen is Krieg....

Beitrag von mettface » 05.02.2008, 21:41

Hallo Bömmel, ich ärgere mich als Autofahrer im Gericht noch viel mehr, wenn ich jemanden geplättet habe. Als ob das in irgendeinem Verhältnis stünde mit dem "Ärger" den man sich macht, weil man gerade mal für 2 Sekunden geblendet wurde. Es sollte im StV schon fair zu gehen, klar. Aber wir sind die Schwächeren. Ich kann gut nachvollziehen das die Autos beim Anblick der Dinotte die Seite zum Überholen wechseln, doch genau so sollte es aber generell sein......... macht nur keiner... die sind aber alle unfair..... Deshalb werden die dazu gezwungen :Knüppel . Macht 1:1.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 05.02.2008, 21:49

Ist in Hamburg auf dem Weg zur Malloche nicht anders:
Vorne mit Lupine, Reflex-Reifen (Conti Top-Contact 28/622) Warnweste und div. weitere Reflektoren sowie ein "Standart" Vista Light.

Was passiert?

Man wird von hinten übergebügelt!

Grund: In der Stadt gibt es so viele Lichter, da wird das "helle" Rücklicht einfach übersehen.

Also müssen wir hellere Rücklichter haben, als was sonst so rot leuchtet und werden dann endlich wahrgenommen.

Auf einem Trail mit den Kollegen natürlich völliger Blödsinn, da gehört kein Rücklicht hin.

Gruß
Moose

PS: Meine "Forderungen" an das Rücklicht von Lupine sollten bekannt sein, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben....

Bild
Bild

velvet rider
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 04.10.2007, 07:10

Beitrag von velvet rider » 06.02.2008, 19:54

hin und her...also seit dem das dinotte rücklicht montiert ist, fahren alle autos nen grossen bogen an einem vorbei. das ist mal ne tatsache.

das ist nix andres wie wenn du auf ner landstrasse mit der lupine bei 100% leuchtleistung auf die kreuzung zufährst. da warten ja auch alle weil sie denken da kommt n riesen wagen an...so musst du dir das mit der dinotte vorstellen, nur nach hinten halt ;-))
carbon glänzt, titan ist matt, nach dem biken bin ich platt

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Rücklicht von Lupine! Wann kommt es?

Beitrag von Matthias » 19.06.2013, 10:45

Jetzt!
:clap:

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Rücklicht von Lupine! Wann kommt es?

Beitrag von spiesheimer » 19.06.2013, 11:18

Wie jetzt Matthias,

wenn du was weißt, dann lass es bitte raus!

Danke und Gruß
Ralf
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Rücklicht von Lupine! Wann kommt es?

Beitrag von Matthias » 19.06.2013, 11:21

Guckst Du hier (Merkdatum: 14.06.2013).
Wolf hat geschrieben:Was gibt es Neues oder was mag ich schon mitteilen. Ein paar Details: es kommt eine neue BTL 2 , die wird heller..... und die mittlere LED wird rot leuchten. Alle Lampenköpfe werden moderat heller, Beispiel : Piko 1200 Lumen.
Und noch was ist in der Entwicklung, ich glaub 's kaum selber und es kommt definitiv im Herbst: Rücklicht. Es wird natürlich nicht einfach nur ein Rücklicht, es wird eines von Lupine, einige Funktionen die es so noch nie gegeben hat, natürlich auch hell, wasserdicht, guter Taster, gute Befestigung, funktioniert mit Batterie und Akku. Ich will mal nen Rücklicht, dass auch richtig wasserfest ist, schön muss es sein, mit Alugehäuse... wie gesagt, die gute Nachricht, es kommt. Wir wissen auch schon, was es kosten wird: 77 € So ich hoffe, das war mal was. Grüsse Wolf
Zur "Entlastung" des Neuigkeiten-Threads habe ich mal ein paar alte hochgeholt.
Gruß

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Rücklicht von Lupine! Wann kommt es?

Beitrag von spiesheimer » 19.06.2013, 11:34

Wow, danke für den Link, das sind ja endlich gute Neuigkeiten.

@Lupine

Bitte baut gleich genug davon, denn jetzt werden einige zuschlagen!

Gruß
Ralf
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Rücklicht von Lupine! Wann kommt es?

Beitrag von Matthias » 19.06.2013, 11:39

spiesheimer hat geschrieben:Bitte baut gleich genug davon, denn jetzt werden einige zuschlagen!
Lupine, ich glaube daß wird ein ordentlicher Stress, danke!
:)

Antworten