So, nun mein Feedback nach Beobachtungen:
Grundsätzlich behaupte ich:
Wenn der Akku nur halb oder 3/4 leer ist, schaltet der Charger in folgenden Modus: 6 Sekunden orange, einmal grün blinkend, dann wieder Wechsel auf orange sowie gleichzeitig kurzes blaues Blinken.
Das idiotische ist, dass wenn der Charger diesen Modus hat, ihn nichts dazu bewegt, normal aufzuladen

. Charger ausstecken, Akku von Charger trennen - usw. - kein Erfolg. Auch über längere Zeitabstände.
Auch zuerst Akku an den Charger, oder Charger zuerst an den Strom usw. haben keinen Einfluss.
Gestern Abend wieder dieses Spiel. Heute morgen immer noch im Blink-Modus hatte ich die Idee, die Lampe (Passubio, 25W) anzuhängen. Diese lies ich ca. 3 Min. auf voller Leistung brennen. Eigentlich um zu schauen, ob er auf Reserve schaltet (Entladung, meine erste Vermutung, hätte sich dann bestätigt). Es wurde jedoch "nur" Fernlicht und die grüne Diode am PCS angezeigt.
Danach steckte ich den Akku jeodch wieder an den Charger - und siehe da - er lädt normal

.
Mich würde schon interessieren, ob ich der einzige mit diesem Phänomen bin. Eigentlich hätte ich schon gerne, wenn ich am Vorabend den Akku an den Charger hänge, dass er morgen Lupine-mässig Randvoll ist...
Grüsse
Roman