Seite 1 von 1

Peppi und PCS

Verfasst: 11.03.2006, 16:07
von Lupinist
Ist das normal das am Anfang das PCS V3 so schwer in das Peppi reingeht (ja ist kein Klettband mehr drauf)? Es klickt zwar deutlich aber bis dahin sind mir die Finger gebrochen und raus geht auch nicht grad leicht.
Ich hab dann mit nem Messer etwas Kunstoff an der Unterseite des PCS, dort wo die kleine Nase des Peppi sitzt, weggekratzt und siehe da es geht jetzt ordentlich rein, immer noch straff raus und rein (das Klicken ist zwar nicht mehr so deutlich), dafür ohne Fingerbruch.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße
Stephan

Verfasst: 11.03.2006, 19:02
von hoppepit
...ging bei mir eigentlich ganz normal. Vor einiger Zeit das V3 der Nightmare rein, ging zwar stramm, aber ohne Fingerbruch.
Kürzlich wieder raus, ging auch mit bloßen Fingern ohne Werkzeug und dann das V4 der neuen Edi rein, auch wunderbar.
Evtl. liegt es an den "Fertigungstoleranzen"?!

Verfasst: 11.03.2006, 19:17
von microbat
... je nach PCS ging es sehr leicht bis sehr schwer, incl. die Befürchtung das PCS zu demolieren - deshalb lasse ich das PCS immer im Peppi und wenn ich den Peppi nicht an der Zeltstange montiere schraube ich einfach die Zeltstangenhalterung vom Peppi ab.

cíao

microbat

Verfasst: 11.03.2006, 19:34
von Lupinist
Naja, muß halt an den Brems-und Schaltkabeln vorbei und durch und da paßt das PCS mit Peppi nicht durch sondern nur solo, deshalb leg ich wert auf eine schnelle und einigermaßen leichte Montage. :roll:

Verfasst: 11.03.2006, 19:39
von Wolf
keine Sorge, das Makrolon Gehäuse des PCS ist verschweisst und praktisch nicht kaputt zu kriegen, im Schraubstock zerplatzt zuerst die Platine, bevor das Gehäuse kaputt geht. Man kann schon mit einem kleinen Schaber oder Messer an den Flanken etwas abhobeln. Die Toleranzen des Peppi und des PCS können sich unglücklich treffen, dann geht er sehr schwer rein, aber Gewalt hilft hier und er geht immer leichter raus als rein, der der Peppi hat einen ganz kleinen Keil am Eingang. Auch Feuchtigkeit oder ein Gleitmittel welcher Art auch immer hilft beim ersten Einführen.....

Verfasst: 11.03.2006, 20:59
von hoppepit
Wolf hat geschrieben:Auch Feuchtigkeit oder ein Gleitmittel welcher Art auch immer hilft beim ersten Einführen.....
...das glaube ich Dir gerne!! :mrgreen:

Verfasst: 11.03.2006, 21:13
von JSausT
Irgendwie erinnert mich das jetzt an so manchen richtigen Campingurlaub :lol:
Wofür so ein Zelt doch alles gut ist.

Gruß Jörg