Micro Akku und Micro Charger?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
raytrace
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2006, 15:53
Wohnort: Rosenheim

Micro Akku und Micro Charger?

Beitrag von raytrace » 08.03.2006, 20:26

Hallo Zusammen!

Kurze Frage:

Kann der Micro Akku auch mit dem Micro Charger geladen werden :?:
In der techn. Beschreibung im Shop sind nämlich nur der Charger One und der Wiesel-Li genannt :!:

Danke!
Viele Grüsse

Wolfgang

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 08.03.2006, 23:07

Hallo Raytrace,

die Antwort findest Du hier:

http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?t=559

und hier:

http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?t=214

Irgendwo stand auch mal, daß, wenn mann den Micro Akku mit weniger Strom lädt, mehr rein geht. Den Link hab ich jetzt aber nicht gefunden.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
raytrace
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2006, 15:53
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von raytrace » 09.03.2006, 07:39

Danke Jörg!

Ich hab' mir die beiden Posts gerade durchgelesen und komme zu dem Fazit, dass die Angabe im Shop durchaus richtig ist: Micro Charger geht zwar, ist aber nicht der optimale Lader für den 'Kleinen'.

Also doch Charger One :?
Viele Grüsse

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 09.03.2006, 07:50

doch, doch, der Micro-Charger ist auch optimal, Kalle hat dem Lader beigebracht auch auf die kleinen aufzupassen, sprich den Ladestrom wenn nötig zu reduzieren , haben wir wohl eher vergessen, mit im Shop aufzuführen. Der Micro Akku hat sich als sehr robust bewährt, wir waren da am Anfang recht vorsichtig. Voll wird er mit allen Ladern , denn alle Lader von uns ( alles von Kalle ) reduzieren den Ladestrom sehr flexibel und tröppeln ganz voll.

Benutzeravatar
raytrace
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2006, 15:53
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von raytrace » 09.03.2006, 07:53

Das hört sich dann doch wiederum sehr gut an :D
Danke!
Viele Grüsse

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 09.03.2006, 08:25

doch, doch, der Micro-Charger ist auch optimal, Kalle hat dem Lader beigebracht auch auf die kleinen aufzupassen, sprich den Ladestrom wenn nötig zu reduzieren , haben wir wohl eher vergessen, mit im Shop aufzuführen. Der Micro Akku hat sich als sehr robust bewährt, wir waren da am Anfang recht vorsichtig. Voll wird er mit allen Ladern , denn alle Lader von uns ( alles von Kalle ) reduzieren den Ladestrom sehr flexibel und tröppeln ganz voll.

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 09.03.2006, 10:08

ich schreib mich mit "C". also Calle. irgendwann wirst auch du es lernen, ich geb die hoffnung nicht auf.
soll ich das jetzt auch zweimal reinsetzen?

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 09.03.2006, 20:24

Das war doch jetzt mal eine positive Auskunft.
:D
Die Enscheidung zwischen Charger One und Wiesel wird somit durch einen goldenen Mittelweg ergänzt. Ich hab nämlich immer noch geschwankt, das ist jetzt einfacher.

Danke Calle

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 09.03.2006, 21:45

äh, wieso Calle, der hat doch hier nur rumgeweint, dass ich immer Kalle schreib :)

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 10.03.2006, 09:58

aber ich habs dem lader beigebracht, net du

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

MicroAkku und MicroCharger

Beitrag von Bartenwal » 10.03.2006, 11:30

Das ist prima, dann werde ich mir den Micro noch zum Joggen holen.
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 10.03.2006, 19:28

@Wolf

Warum Calle?

Nun ja ich arbeite auch in der Produktentwicklung, da merk ich schon wer die Arbeit hat :? und wer meist die Lorbeeren einstreicht.
Bei uns gibt es sogar ne ganze Abteilung für Marketing :wall:
dagegen ist der Unternehmer mir Weitblick natürlich ein Segen :wink:

Gruß Jörg

Antworten